Ich würde gerne bei meiner vorhandenen Wordpress HP Änderungen erst lokal auf dem Rechner testen und - wenn diese klappen und als ok befunden wurden - dann auf den FTP laden.
Mit XAMMP habe ich auch dann schon mein Wordpress installieren können und habe einen leeren Blog. (Settings auf localhost etc. setzen habe ich gemacht)
Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem die Wordpress HP die "online" ist 1:1 lokal auf den PC zu bekommen. Wie genau muss ich jetzt weiter vorgehen?
Einfach die Datenbank der Homepage vom FTP exportieren und lokal per PHPMyAdmin wieder hochladen? Dann klappt das irgendwie nicht so richtig. Muss Ich in SQL noch manuell etwas ändern? Pfade etc.?
Und wenn ich dann etwas geändert habe LOKAL und das dann wieder auf den FTP bringen will um es online zu stellen - Muss ich dann Lokal die Datenbank wieder exportieren und auf den FTP uppen, quasi das oben beschriebene rückwärts? (Es werden wohl größere Änderungen werden... Bilder hochladen, Theme ändern. Also nicht nur ein paar Artikel einstellen.)
Ich will im Prinzip lokal das Theme ein wenig händig ändern --> U.a. auch neue Bilder hochladen usw., Artikel verfassen etc.
Aber das will ich halt erst alles lokal testen, damit ich mir nicht die ganze Homepage zerschiese.
Die Anleitungen im Internet, die ich gefunden habe, erklären immer nur bis zum dem Punkt, an dem man nen leeren Blog lokal eingerichtet hat. Das war eigentlich kein Problem für mich.
Gruß