Sehe immer nur Startseite mit Artikel 'Hallo Welt'

• Hallo,
    habe folgendes Problem :
    Ich habe meine Hompage auf funpic.de erstellt und auch wie beschrieben Wordpress darauf installiert.
    Als ich es fertig installiert habe und auf meine Homepage ging, kam wie es richtig ist eine Seite mit dem Artikel 'Hallo Welt'.
    Nun bin ich auf Artikel bearbeiten gegangen und habe ihn gelöscht und dafür einen selbsterstellten Artikel auf meine Homepage gestellt. Hat alles super geklappt.
    Doch als ich dann meine Homepage erneut aufrufte, war der Standartartikel 'Hallo Welt' immer noch zu sehen und nichts von meinen eigenen.
    Wenn ich allerdings auf Kategorien ALLGEMEIN gehe finde ich meinen Artikel !
    Die Seite, auf der ich meinen eigenen sehe heißt allerdings nicht wie meine Homepage sondern http://'mein IP-Adresse'/wordpress/

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Artikel auf meine richtige Homepage bekomme und nicht mehr nur den Artikel 'Hallo Welt' sehe ?

Vielen Dank im Vorraus. !

schoni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Schoni,

hast du irgendein Cache-Plugin laufen? (Bin mir nicht ganz sicher, wie genau es heißt, sowas wie Super-Cache oder sowas...) Schau mal nach und deaktiviere es und guck, obs dann geht.

Ansonsten geht auf die Schnelle Strg + F5 drücken, das löscht den normalen Browser-Cache (zumindest im Firefox).

Das Problem hatte ich auch, Änderungen hat meine Startseite nicht angezeigt, weil es eben so ne Art "Zwischenspeicher" gab (den Cache eben), der diese Änderungen nicht drin hatte.

Viel Erfolg. Hoffe es klappt bei dir auch.

• Dank für deine Antwort.

Also ich habe alle Plugins deaktiviert, demnach kann es sich nicht um ein Cach-Plugin handeln.
    Ebenfalls den Cache habe ich gelöscht doch es hat sich nichts geändert:(

Schoni

• Hi,

mein Gott warum so kompliziert...!?! Einfach alle in der Grundinstallation vorhandenen Artikel, Beiträge, Kommentare. Links. Kategorien und Seiten stumpf löschen und danach einfach neue einrichten/anlegen... Danach passt das dann auch wieder mit den Verknüpfungen/Links usw. ...

Gru? blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Also ich habe jetzt alles von der Grundinstallation gelöscht und neu erstellt.
    Doch wenn ich meine Homepage aufrufe kommt immer noch die Standart Seite mit 'Hallo Welt'.
    Was kann ich da machen ? :(

• Hallo schoni...

zunächst solltest Du mal hier konkret den richtigen Link zu Deiner Installation angeben, den so kann man Dir irgendwie nicht helfen da Deine "Fehlerangabe" irgendwie nicht ganz verständlich/nachvollziehbar ist...

Gruß blog_micky

• Hi schoni..

ganz klar, da stimmt irgend etwas mit der htaccess-Datei, den Permalinks oder dem eingerichteten Link der Website grundsätzlich nicht... Verweist die eingerichtete Subdomain den korrekt auf den Installationspfad von WP...?

Okay, funpic.de ist natürlich auch ein kostenloser Anbieter und irgendwo gibt es da auch einen Hacken bzw. Einschränkungen, die sich eventuell negativ auswirken können...

Gruß blog_micky

• Hi schoni,

poste bitte mal den Inhalt Deiner htaccess-Datei hier und gebe mal konkret den Link zu Deiner Website hier an ...!

Gruß blog_micky

• Mein Tipp alles löschen komplett neu installieren und zwar richtig.

Deine Installation sucht sich Pfade unter http://192.168.2.101 das kann nicht funktionieren. Den 192.168. ist ein reservierte IP-Bereich für LAN-Netzwerke und werden im Internet nicht geroutet. Dein Files liegen somit auf funpic.de deine Installation verweißt auf dein LAN und deine .htaccess liegt auf C. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!