• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle deine Seitenaufrufe laufen durch einen ProxyServer durch und werden nicht von den eigentlichen Server geholt:

Code
    DateThu, 23 Sep 2010 12:02:12 GMT
    Server Apache/2.0
    X-Powered-By PHP/5.2.5
    X-Pingback http://ferienwohnung.epilation-becker.de/wp_3_0/xmlrpc.php
    Content-Type text/html; charset=UTF-8[COLOR=Red]
    X-Cache[/COLOR][COLOR=Red] MISS from proxy2.kontent.com[/COLOR][COLOR=Red]
    X-Cache-Lookup[/COLOR][COLOR=Red] MISS from proxy2.kontent.com:80[/COLOR][COLOR=Red]
    Via[/COLOR][COLOR=Red]1.0 proxy2.kontent.com (squid/3.0.STABLE8)[/COLOR]
    Connection close

Da solltest du deinen Hoster fragen, warum das überhaupt durch den Proxy gehen muß und warum dieser offensichtlich so träge ist, daß er 10sec braucht, um pro Antwort (HTML, Bild oder Javascript) durchzuleiten.

• Ich habe zwar nicht die schnellste Internet-Verbindung, aber bei mir lädt die Seite in unter 5 Sekunden. Optimierungsmöglichkeiten sehe ich im Header, wo Du die Bildersequenzen vorladen könntest, sowie anstelle von JPG vielleicht PNG einsetzen. Dann wäre - mittelfristig - die Frage, ob das Atahualpa-Framework (das ja doch einen gewaltigen Umfang an Möglichkeiten mitbringt - wirklich das Richtige ist für Deine Zwecke.

LG Domi

PS. Ich hatte für meine Messung den Firebug verwendet.

• Hi Sina,

ich habe deine Webseite deine Website aufgerufen und kann eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen.

Firebug hat mir auch keine Fehler angezeigt, wie zum Beispiel Error 404, was ja manchmal die Ursache sein kann, dass eine Website plötzlich sehr lange Ladezeiten aufweist.

Mehrere Refresh ergaben so ca. 3,53 - 5,2 Sekunden im Seitenaufbau.
    Also ich denke damit liegst du eigentlich im Rahmen. ;)

Immer zu sagen der böse Provider ist denke ich auch etwas zu einfach.
    (Auch wenn es in 90% meist am Provider liegt. :mrgreen:)

[COLOR=Gray]Eventuell lahmt die Internetanbindung schon mal.[/COLOR][size=8][COLOR=Black](Wurde ja von [/COLOR]codestyling schon angeschnitten, wie ich gerade gelesen habe)[/SIZE]

Ein Plugin kann auch eine Ursache sein, wenn man mal bedenkt wie manche Plugins heute Arbeiten, wie zum Beispiel Social Plugs die Daten bei Twitter und Co. abfragen.
    Obwohl das eher in die Kategorie Seltenheitswert fallen würde, da ich solche Erfahrungen noch nicht sammeln musste.

Die Ursachen können vielfältig sein, wenn man alle Faktoren berücksichten will/muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (23. September 2010 um 14:35)

• Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! Ich wende mich als erstes an den Provider.

Domino5702: Die Bildsequenzen sind vorgeladen, daran kann es nicht liegen. Aber ich habe mir auch schon überlegt, dass Atahualpa in diesem Fall viel zu mächtig ist ...

Sina

• check doch auch mal welches memory_limit dein provider dir anbietet ..

einfach so die php infos deines anbieters auslesen und das memory limit prüfen. sollte mindestens bei 32M sein, besser 64

Grüße
    Scarepink

• Gelöst

Der Provider hat umgehend reagiert und einen schnelleren Server zur Verfügung gestellt. Jetzt sind die Ladezeiten in Ordnung.

Guter und freundlicher Service bei kontent.com

Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!