CSS: current_page_item nur für Unterpunkte

• Meine jetzige CSS-Definition für current_page_item erklärt alles für aktiv, was sich unterhalb des aktiven Menüpunktes befindet.

Wie schreibe ich das CSS so um, dass nur die gerade aktive Ebene aktiv dargestellt wird, nicht jedoch die Unterpunkte?

Danke!

Edit: Kann den Betreff nicht mehr editieren - müsste heißen: current_page_item nur für aktive Ebene/ohne Unterpunkte

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

Einmal editiert, zuletzt von Demjenigen (22. September 2010 um 17:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du erstellst eine weitere CSS-Definition für die Elemente die auf "current_page_item" folgen.

Beispiel:

HTML
    .current_page_item {color: #F00;}
    .current_page_item li {color: #0F0;}

Gruß
    Mo

• Hallo.
    Is mir auch schon aufgefallen, dass sich das aktuelle Menü des TwentyTen-Themes recht "komisch" anpassen lässt.
    Und etwas komisch ist es auch, dass das Menü im IE6 nur mittels Fix arbeitet. Leider gibt es da draussen noch zahlreiche user die mit diesem "alten Gaul" unterwegs sind und ich habe noch keinen Kunden gefunden, der keine IE6-optimierung wollte :(

"Schreibe das hier nur rein, da es vielleicht auch andere interessiert und das ganze Thema sich hier eh nach TwentyTen anhört. Wenn mein Vorredner sich überhaupt auf das Theme bezieht."

Ich wollte mal daher fragen, ob es noch andere gute Menü-Plugins gibt, die mit WP 3 arbeiten und vielleicht sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten wie beispielsweise ein Fader der Submenüpunkte oder dergleichen. Das ganze sollte natürlich auch vernünftigen Quellcode erzeugen; damit Google auch einen lieb hat.

Gibt es dahingehend was? Ich finde immer nur Suckerfish, bin aber anscheinend zu blöd das richtig einzubauen und so wie ich das verstanden habe kostet das sogar was...
    bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!