Abend allerseits,
ich bastel mir grad ein Formular mit cforms.
Läuft alles super.
Wenn ich eine E-Mail abschicke würde ich gerne direkt auf der Seite eine Bestätigung vorfinden,
dass der Versand geklappt hat.
Leider finde ich nur die Möglichkeit, das Formular zu verstecken, nachdem der Versand erfolgte.
Gibts da eine Möglichkeit, sowas wie " Vielen Dank für Ihre Nachricht" einzublenden?
Man weiss sonst gar nicht obs geklappt hat.
Ich kann zwar eine Bestätigungs E-Mail an den Absender schicken, aber das ist mir zu wenig.
Freue mich auf die Nachtaktiven ;)
cforms Bestätigung?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du schon mal im Dashboard unter den "Globalen Einstellungen" bei cformsII, nachgeschaut? Da ist doch direkt unterhalb des Bereichs, wo man die einzelnen Felder definiert, ein Bereich "Messages, Text and Button Label". Da kann ich dann die sog. Erfolgsmeldung bearbeiten und direkt daneben im Kästchen den Haken setzen für das optionale Pop-Up.
Das müsste es doch sein, oder nicht?
LG Domi
-
Hallo Domino.
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Du hast Recht. Manchmal sieht man den Wald nicht mehr ...
Blöd ist nur, dass die Seite beim erneuten Laden nach absenden
nicht wieder von oben anfängt, sondern genau so stehen bleibt.
Man muss also nach oben scrollen, um die Mitteilung zu lesen.
Verwirrend für die User.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!