Trackback immer auf Archiv

• Keine Ahnung ob es die Richtige Gruppe für diese Frage ist, wenn nicht bitte ggf. verschieben, danke.

Immer wenn ich einen Trackback vergebe, ist im Adressenamen des Posts (auf der Empfängerseite) "Blog Archiv" enthalten. Z.B. so:

iKA’s Blog » Blog Archiv » Thema XYZ

Kann man das irgendwo abstellen oder mache ich etwas noch falsch? Denn ich finde das irgendwie nicht so schön. Es würde doch IMHO vollkommen reichen, den Blognamen gefolgt vom Beitragstitel zu übergeben, oder?

Greetings iKA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem zwar schon älter, aber wohl noch ungelöst.

Ich hab zumindest das selbe Problem, muss aber zugeben, dass ich mich selbst noch kaum mit einem Lösungsweg beschäftigt habe. Vielleicht weiß ja jemand hier schon direkt um die Lösung bescheid.

• So weit ich mal gelesen habe, gibt es deshalb keine Lösung, weil es von den empfangenden blogs ausgeht, wie die den trackback-link anzeigen - also nicht du als Versender kannst da einstellen, wie das in den anderen blogs dargestellt wird, nur die jeweiligen Adressaten.

• Fand jetzt mitten in der Nacht doch mal kurz Zeit mich damit etwas genauer zu beschäftigen. Das ganze liegt ganz einfach am Header des jeweiligen aktiven Themes. Da ist im <head> vorlagentypisch drin, dass in der Singleansicht im Title der Seite zusätzlich ein Blog Archiv eingefügt wird.

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archiv <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

Hab das mal entfernt... sollte jetzt wohl funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!