Automatisches Update schlägt fehl - wie manuell updaten?

• Seit einigen Monaten schon habe ich das Problem, dass das automatische Updaten von WP2.8 nicht funktioniert. Ich gebe die FTP-Zugangsdaten ein und erhalte dann irgendeinen ZIP-Error. Am FTP kann es nicht liegen, denn z.B. beim Deaktivieren und Löschen eines Plugins funktioniert die FTP-Verbindung wunderbar.

Fragen:
    1. Hatte jemand den gleichen Fehler und weiß, wie man ihn behebt? Ich würde lieber ein automatisches Update laufen lassen, als manuell rumzufrickeln.
    2. Wie kann ich im Worst Case ein manuelles Update vornehmen? Existieren da brauchbare Anleitungen zu, was beachtet werden muss, was wohin kopiert, was nicht überschrieben werden darf, usw.?

Merci! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Also zu Punkt Eins liest sich deine Erläuterung für mich ein wenig Konfus, aber wenn du das Automatische Update erst durchführen kannst, wenn du ein Plugin Deaktivierst liegt es an einem zu niedrigem php memory Limit, das vom Provider eingestellt ist.
    [size=8][COLOR=Red]Ergänzung; Mann sollte vor einem Automatischen Update empfohlener Weise auch alle Plugins deaktivieren. Muss man nicht, aber so kann man verhindern, dass ein aktives Plugin Querschießt und das Update zersemmelt.[/COLOR][/SIZE]

Punkt zwei ist eigentlich recht einfach.

WP Upgrade Paket (oder WP Komplettpaket) laden, entpacken, per FTP auf dem Webspace schieben und die Dateien überschreiben lassen.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/upgradepakete/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. September 2010 um 11:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!