Schrift in Exceltabelle um 90° drehen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Hast Du mal den Kriegsschauplatz angeschaut, den Excel in Deinem Quellcode hinterlässt (es ist nicht nur Excel, auch die anderen Office-Programme verhalten sich so)?

Schau Dir dieses Plugin an, was CSV-Formate in WordPress importiert. Ich bin zwar selbst sehr zurückhaltend im Einsetzen von Plugins, doch denke ich, in diesem Falle ist es angebracht.

Formatierungen - wie das Drehen der Überschriften - gehören ins Stylesheet. Du musst Dir halt dann wieder anschauen, was das Plugin anstellt, und entsprechend Deine Tabellen-Kopfzeilen formatieren. Hierzu habe ich aktuell (Stand März 2010) dies gefunden. Mit CSS3 soll es dann einfacher werden ;)

LG Domi

• Hallo,
    danke für die Hilfe von damals, aber programmieren kann ich leider gar nicht. Geht das inzwischen einfacher? Hat sich da an der Plattform etwas gändert? Wäre toll wenn das inzwischen per Mausklick, genauso wie in Excel gehen würde. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch ein anderes Hilfsmittel das weniger kompliziert ist.
    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!