Leerer Bildschirm statt Backend

• Oje.

Kann mir jemand erklären, wieso ich nach dem Login ins Backend einen weißen Bildschirm bekomme?
    Ich habe nichts an der DB verändert. Die Installation (3.0.1) lief jetzt Wochen fehlerfrei...

Das ist jetzt nicht so gut :-?

Kann es daran liegen, dass ich gerade versuche, eine Theme zu erstellen? Andererseits, das hat doch mit dem Backend selbst gar nichts zu tun...??

– Danke vorab und Grüße –

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe dazu einen Artikel geschrieben, der aus Sicht von WP 3.0 Multi Site kommt: http://www.code-styling.de/deutsch/weisse…ch-themewechsel
    Das Problem mit der Weissen Seite besteht aber auch in der Standardinstallation, wenn man das Theme "kaputt" gespielt hat und es auch noch das Standard-Theme selbst ist, also Twenty Ten. Dann brauchst du ein funktionierendes Theme, damit du wieder ins Backend kommst.

Wenn ein gravierender Fehler in der functions.php drin ist, dann kann sich das Backend nicht mehr aufbauen, und du bekommst diese weisse Seite, weil PHP oder mache Hoster in ihren Sicherheitseinstellungen die weitere Scriptausführung trotz Fehlers abwürgen. In so einem Falle sichere per FTP dein modifiziertes Theme und lade ein funktionierendes Original per FTP hoch.

• Danke, hat geklappt.
    Ich habe testweise die functions.php ausge-x-t, et voilà.

Aber:
    Ich verstehe nicht, was WP an meiner functions.php auszusetzen hat. Ich bin aber PHP-Säugling und kann's vermutlich nicht beurteilen.
    Darf ich einfach mal alles hier reinkopieren, was ich in dieser Datei stehen habe, und eine Erläuterung hierzu erbitten? Danke.

Also:

Mein Tipp ist, dass oben 'register_my_menus' irgendwie verbockt ist. Das will ich aber, weil ich die Menüs auf 3er-Niveau hieven will.

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

Einmal editiert, zuletzt von Demjenigen (16. September 2010 um 19:55)

• Lösung passt bei mir nicht

Hallo

ich erlaube mir mal, dieses Thema weiterzuführen. Mein Backend zeigt nach wie vor einen leeren Bildschirm.

Meine drei Blogs habe ich erfolgreich von 2.9.2 auf 3.0.1 gebracht und auch nach Wochen keine Fehler. Das vierte Blog betreue ich für einen Freund. Hier hatte ich extra mit dem Update gewartet, bis ich mir sicher war, der Update-Prozess funktioniert. Hat er so weit eigentlich auch. Ich kam zumindest nach dem Update noch ins Backend.

Jetzt, nach ca. einer Woche, bleibt das Backend plötzlich weiß. Und ja, ich habe überhaupt keine Ahnung, was hier los ist und einen Plan zur Behebung erst Recht nicht.

Was hier angesprochen wurde (default Thema definieren, functions.php aus-x-en) habe ich probiert, wie sich jeder vorstellen kann, ohne Erfolg.

Alle vier Blogs laufen auf demselben vServer, haben also dieselben Vorraussetzungen und Umgebung. Selbst die Plugins sind weitesgehend identisch.

Ich gebe zu, mächtig Ratlos zu sein. Fällt hier Jemanden noch irgendetwas ein?

Vielen Dank im voraus.

• Der Vollständigkeit halber möchte ich hier die Erledigung meines Problems vermelden.

Bei mir war es das Plugin "Private Post", das nach seiner Aktualisierung zu diesem Phänomen führte. Warum weiß ich nicht und interesssiert mich auch nicht. Ich bin froh, endlich wieder ins Backend zu kommen.

• So jetzt habe ich mich hier angemeldet und möchte das Thema wieder aufgreifen.

Ich habe seit 2 Jahren ein WP Blog und es hat immer anstandslos funktioniert.

Letzte Woche habe ich mich mit ein paar Templates herumgespielt und plötzlich kam kein blog mehr sondern nur mehr eine Fehlermeldung.

So dann hab ich nach dem Fehler gegoogelt und rausgefunden, dass es sein kann, das ein template einen fehler haben kann und dass man dann versuchen muss das template zu umgehen. Irgendwie hab ichs nicht geschafft, dass ich wieder ins backend reinkomme damit ich ein anderes auswählen kann.

Ich habe dann WP neu runtergeladen und in die DB neu installiert und seitdem kommt zwar der Fehler nicht mehr aber dafür gibts den weißen bildschirm und es gibt weder frontend noch backend

Kann mir jemand helfen? :oops:

• via ftp die themes außer twenty eleven löschen, dann schnappt sich wp das übriggebiebene. Falls das nichts bringt, alle Plugins umbenennen, damit sie somit deaktiviert sind.

• o.O ich hab kein twenty eleven theme....:shock: aber ich hab jetzt mal versucht die anderen im web ftp zu löschen und da sagt er "Fehler: Konnte Verzeichnis /html/XXX_wordpress/wp-content/themes/desk-mess-mirrored nicht löschen.

EDIT: Die Themes kann ich löschen aber twenty eleven hab ich trotzdem keins.

• wart mal installiert hab ich das englische 3.2.1

Und ich hab auch kein twenty ten drin, nur noch "classic" und "default" die anderen hab ich alle rausgelöscht und da hieß keines twenty ten oder twenty eleven. :-(

• keiner eine idee? :cry: Ich versuch jetzt von einem anderen blog das entsprechende theme in das "beschädigte" zu übertragen.

EDIT: Ok, im themes ordner ist nur mehr das twenty eleven drin sonst nix und noch immer tut sich nix.

EDIT 2: Ich habs gelöst, danke für eure Hilfe hier. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Heane (1. Oktober 2011 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!