• Guten Tag
    ich möchte meine datumsausgabe in meinem Blog (http://www.pose.ch) gestalten in dem blog von (http://blog.mobifymedia.com/).

nun hab ich im backend die entprechenden parameter definiert, damit die Ausgabe auch so erscheint. 23 SEP 2010........doch wie kann ich nun die darstellung im post so abändern, dass SEP über 2010 steht? gibts da ein plugin oder ein entsprechendes snippet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht über CSS, also definierst Du das im Stylesheet.

Ein Tipp: Für den FF gibt es ein Add-On Firebug, mit dem Du u.a. Aufbau und Layout von Seiten bequem im Browser anschauen kannst.

Ich habe das mal - um die Möglichkeiten aufzuzeigen - auf die Datumsangabe (Tag) in Deinem Beispiel angewandt:

1. So sieht das HTML aus:

Code
    <div class="pullout date">
                    <span class="dayom">13</span>
                    <span class="monyear"><strong>Sep</strong>2010</span>
                </div>

2. Und das ist die CSS-Definition dazu:

Code
    .dayom {
    display:block;
    font-size:3.2em;
    margin-top:7px;
    text-align:center;

}

Das sollte Dir schon mal weiterhelfen - sonst gerne mehr.

LG Domi

• und in welchen dateien müsste ich diese ausgabe entsprechend formatieren?

grundsätzlich soll es ja in den post erscheinen....doch es gibt ja 2 varianten. die vorschau des post und die eigentliche post seite oder nicht?

diesen snippet hab ich im functions.php gefunden....hilft mir das nun weiter?

Einmal editiert, zuletzt von Ramon_Pose (16. September 2010 um 14:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!