"Neue Seite erstellen" - Kein Textfeld

• Das Screenshot zeigt das Backend kurz nach der 3. oder 4. kompletten Test-Neuinstallation von Wordpress. Ich habe jetzt sogar alle Dateien aus dem Plugin-Verzeichnis auf dem Server gelöscht - ohne Effekt.

Auf dem Screenshot nutze ich Explorer 8.0, 64 Bit. Normalerweise ist bei mir allerdings Firefox 3.6.10 in Gebrauch, wo das Problem genauso vorliegt. Auf einem Laptop mit Windows Vista und älterer Software sieht es leider auch nicht anders aus. Danke aber für den Tipp, hätte ja sein können.

Viele Grüße
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist schon kurios - den Fehler kannte ich so nicht, seit WP 2.8 eingeführt wurde. Zu der Zeit wurde einem dazu geraten, den eingebauten visuellen Editor Tiny MCE durch Dean's FCK Editor zu ersetzen - wenn Du vielleicht damit mal schauen magst?

Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass nie explizit gefragt wurde, ob Du mal die Browser-Caches komplett gelöscht hast - unwahrscheinlich, dass es jetzt noch daran liegen könnte, aber man weiss ja nie.

LG Domi

• Danke sehr für die Gedanken zu meinem Problem. Es ist wirklich alles sehr kurios. Ich habe die Chronik von Firefox schon mehrmals komplett gelöscht (über die Option Extras>Neueste Chronik löschen), ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich außerdem Dean´s FCK-Editor installiert. Ich bekomme diesen auch angezeigt, wenn ich auf Seite/Kommentar erstellen gehe (das war mit dem Standardeditor ja auch schon der Fall), aber nicht, wenn ich auf Kommentar/Seite berabeiten gehe. Da ist immernoch Leere unter der Überschrift.

Viele Grüße
    Markus

• hallo,
    falls noch von Interesse:
    Ihr hättet mal debuggen sollen.

Soweit ich sehe geht es hier um TERIONS als Server (kleine Berliner Anbieter).

TERIONS hat folgende Funktionen ausgeschaltet:
    system(), passthru(), shell_exec, popen, escapeshellcmd, proc_open,
    proc_nice, ini_restore

Damit kannst du aber Systeme wie Wordpress vergessen.

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!