Divs einfügen in Atahualpa

• Hallo,

ich benutze das Atahualpa Theme in der Version 3.5.3 und würde gerne auf die Widget-Blöcke der Sidebar eine Grafik mit Runden Ecken setzen. Dafür will ich einen Div genau über und unter der Box platzieren und diese mit einem Hintergrundbild versehen. Wie kann ich diese Divs in dem Theme hinzufügen, platzieren und per CSS formatieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich benutze das Atahualpa Theme ...
    Weiß niemand, wie das funktioniert?

Na ich denke nicht jeder wird das Theme hier einsetzen. ;)

Hope your english is not to bad?
    http://forum.bytesforall.com/showthread.php…ghlight=widgets

Dieser Beitrag aus dem Forum des Themeautors sollte dir zumindes helfen können, die Runden Ecken zu realisieren.

Wie du das ganze noch mit einer Grafik versehen kannst, müsstest du mal im Forum des Authors nachfragen, weil das Theme äußerst komplex ist und ich auch nicht weiß, ob etwas am Quellcode dafür geändert werden müsste. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Wird das moz-... eigentlich von jedem Browser unterstützt? Habe glaub ich mal gelesen, der IE kann das nicht interpretieren. Ist das immer noch so oder irre ich mich da?

• Das ist leider der Haken an der Sache, IE hat immer noch Probleme damit.:???:

Aber wenn man weiß, wie der Div für die Sidebar aussehen muss, bzw. wie der lautet, sollte man eigentlich über den Menüpunkt Add html/css inserts in den Einstellungen einen eigenen div reinsetzen können, der den vorhandenen einfach überschreibt.

Nur leider habe ich keine Ahnung, wie die genaue Divbezeichnung lautet, weil das Theme ja ziemlich komplex aufgebaut ist.

Eventuell mal im Atahualpa Forum nach Sidebar suchen, denke mal das es zwar viele Beiträge anzeigt, aber einer davon ist sicher ein Treffer.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Habe versucht mir im Atahualpa Forum Hilfe zu holen, aber bisher bekam ich keine Antwort. Mir ist aber eine eventuelle Lösung eingefallen. Ich habe mal in die functions.php geguckt und mir is da folgender Abschnitt aufgefallen:

Code
    register_sidebar(array(
            'name'=>'Right Sidebar',
            'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s">',
            'after_widget' => '</div>',
            'before_title' => '<div class="widget-title"><h3>',
            'after_title' => '</h3></div>',
        ));

Kann ich dort irgendwie meine Divs einfügen? Habe es versucht aber sie tauchen nicht auf der Seite auf. Ich hoffe jemand hat irgendeinen Lösungsansatz für mich,denn so komme ich einfach nicht weiter mit der Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!