grrr... wordpress... eval code durch featured link?

• Hallo wordpress,

ihr wisst ich bin euch für soviel dankbar, aber das hier darf nicht passieren, deshalb werde ich ausnahmsweise mal direkt:

ich war grad auf dieser eurer seite:
    http://wordpress.org/extend/plugins/
    siehe auch screenshot.

...und hab mir wpsupercache geladen.
    Daraufhin passierte folgendes:
    - define('WP_CACHE', true); //Added by WP-Cache Manager... erschien auf allen Seiten im Frontend und im Backend, außerdem in der config.php
    - ich hatte eval code in der config.php (kam wahrscheinlich auch daher, denn es hatte sich noch nicht ausgebreitet)

Also bitte... wie kann es passieren, dass ihr so ein Plugin so prominent featured und nicht vorher durchtestet? Sollte es automatisch gefeatured werden, wäre diese automatische Funktion hier total fehl am Platz.

Ihr könnt Euch sicherlich gut vorstellen, dass ich sauer bin, wenn ich auf allen Seiten, nach der Installation eines von Wordpress empfohlenen Plugins eine Fehlermeldung habe.

Übrigens konnte ich das Plugin nicht normal löschen, sondern musste es direkt aus dem FTP-Verzeichnis löschen. Habe ich so eigentlich auch die Datenbank wieder sauber?

...und gibt es ein Cache-Plugin, welches ihr alternativ empfehlen könnt und gecheckt habt?

BG Chris :-)

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (13. September 2010 um 09:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wordpress-deutschland.org hat nichts mit wordpress.org zu tun ;-) Also sind die Leute hier die falschen Ansprechpartner. Bezgl. des Plugins solltest Du Dich an den Pluginautor wenden.

Ob die Datenbank noch Einträge beinhaltet weiß ich nicht. Ein vernünftig programmiertes Plugin bietet jedoch die Option einer sauberen Deinstallation, bei der dann auch alle DB-Einträge entfernt werden.

EDIT: Hier wäre der richtige Ort Deine Probleme zu beschreiben: http://wordpress.org/tags/wp-super-cache?forum_id=10

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. September 2010 um 09:37)

• Vielen Dank für die Info... wie immer schnell und präzise :-)
    ...dann bin ich hier ja auch glücklicherweise keinem auf die Füße getreten ;-)

OK, ich schau mal ins englischsprachige Forum. Ich hoffe das hat was mit wordpress.org zu tun ;-)

Das interessiert mich jetzt ja doch einmal... ist Wordpress Deutschland total unabhängig? So als wenn jemand x-beliebiger einen Blog aufmacht und Wordpress Deutschland dranschreibt? Was sagen die denn dazu, dass man den Namen benutzt? ...oder betrachten die das als gute Werbung?

BG Chris :-)

Einmal editiert, zuletzt von chris1 (13. September 2010 um 14:23)

• Na gut, vielleicht habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass hier niemand was mit den Plugins zu tun hat, die auf wordpress.org gehostet werden.

In wie weit eine Beziehung zwischen wordpress.org und wordpress-deutschland.org herrscht, vermag ich an dieser Stelle nicht zu sagen. Das sollen lieber die übernehmen, die es genau wissen und mehr dazu sagen können.

• Das Plugin ist echt ein bisschen *hüstel*. Das Plugin meckert mir nach Installation Dateien an welche fehlen und ich soll doch gefälligst chmod 777 auf wp-content vergeben.

Zu den Plugins an sich:
    Jeder darf Plugins Programmieren. Die erste Version eines Plugins wird von WordPress.org überprüft. Alle folgenden Updates nicht.

Glaube ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!