"Die berühmte 5-Minuten Installation"

• Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid, aber über die sufu hab ich nichts gefunden. vorallem weiß ich gar nicht so recht woanach ich suchen muss =/

kurz und schmerzlos:
    diese 5 minuten installation bekomm ich nicht auf die reihe :( hab da soweit alles eingetragen wie es erklärt wird alerdings kommt folgende fehlermeldung wenn ich auf /wp-admin/install.php in der liesmich klicke....
    Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?>
    ERROR: %s' ), $error ); ?>

So. ich hab keine ahnung was das bedeutet?! PHP? ohje....bin eider blutiger anfänger...

bisher bin auf sowas gestoßen wie dass ich unter "host" je nach websapce anbieter (in meinem fall flatbooster) was bestimmtes reinschreiben muss...einen port oder so? außerdem hab ich was gefunden wegen der MySQL-Datenbank bei der man irgwas beachten muss oder irgwas im browser zu findet was wichtig sei?! doch wo ich was finden soll...?

ich hoffe mein problem ist kein unbekanntes...ich gehe einfach mal davon aus :P
    tut mir leid wenn ich ein neues thema erstelle...is ja häufig nich gerne gesehen, aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte.

danke bereits im vorraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

PHP?

Ist eine Programmiersprache. Du brauchst Webspace, der PHP hat und MySQL. Überprüfe, ob das der Fall ist, das steht in den Daten deines Webspace-Pakets.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja php5 hat mein webpaket :)

Nun ja aber laufen mag es wohl nicht. Du solltest Dich bei Deinem Hoster da mal schlau machen. Evtl. muss das extra aktiviert werden oder dergleichen. Auch der Host für die Datenbank kann Dir nur Dein Hoster bzw. desen Hilfeseiten mitteilen. In der Regel ist es localhost muss aber nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!