Komm nicht mehr in Adminbereich nach Wechsel der Sprachdatei

• Hallo Leute,
    ich habe meinen Blog auf die spanische Sprachdatei umgestellt (nehme mal an, das ist gleich wie die Umstellung auf die deutsche Sprachdatei). Zuerst erschien alles noch in Englisch und auf der Suche nach Tipps im Forum fand ich die Hinweise zur Modifizierung der gettext.php Datei. Nach upload des modifizierten Codes :

// $MAGIC1 = (int)0x950412de; //bug in PHP 5
    $MAGIC1 = (int) - 1794895138;
    // $MAGIC2 = (int)0xde120495; //bug
    $MAGIC2 = (int) - 569244523;
    $MAGIC3 = (int) 2500072158; // ÄNDERUNG 64 BIT

$this->STREAM = $Reader;
    $magic = $this->readint();
    if ($magic == $MAGIC1 || $magic == $MAGIC3) { // ÄNDERUNG 64 BIT
    $this->BYTEORDER = 0;
    } elseif ($magic == $MAGIC2) {
    $this->BYTEORDER = 1;
    } else {
    $this->error = 1; // not MO file
    return false;
    }

war die Sprachumstellung korrekt und ich kam beim ersten Mal auch in den Adminbereich (ebenfalls spanisch). Seit gestern bekomme ich beim Versuch der Anmeldung jedoch die Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/parapent/public_html/wp/wp-config.php:5) in /home/parapent/public_html/wp/wp-includes/pluggable-functions.php on line 177

Für mich ist das wie chinesisch, was muss ich korrigieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Datei wp-config.php darf ausschließlich PHP Code stehen, nichtmal eine Leerzeile ist erlaubt.

Schau einfach mal nach ob du am Ende (also nach dem schließenden ?>) noch Leerzeichen oder -zeile hast oder irgendwo mittendrin sich ein ?gt;<? eingeschlichen hat.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Habe den Code wie folgt geändert:

<?php define ( 'DB_NAME' , 'parapent_wrdp1' ) ; define ( 'DB_USER' , 'parapent_wrdp1' ) ;
    define ( 'DB_PASSWORD' , 'dbssD[gYmiQV' ) ; define ( 'DB_HOST' , 'localhost' ) ;
    $table_prefix = 'wp_' ; define ( 'WPLANG' , 'es_ES' )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>

Beim versuch, in den Adminbereich zu gehen, bekomme ich jetzt die Meldung :

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/parapent/public_html/wp/wp-config.php:4) in /home/parapent/public_html/wp/wp-login.php on line 9

In Zeile 9 dieser Datei steht:
    header('Content-Type: '.get_bloginfo('html_type').'; charset='.get_bloginfo('charset'));

Nebenbei: Habe in den letzten Tagen Postie konfiguriert und einige Posts per Email gemacht - hat auch funktioniert; ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt.

Einmal editiert, zuletzt von Friedrich (24. April 2006 um 22:54)

• PHP
    <?php define ( 'DB_NAME' , 'parapent_wrdp1' ) ; define ( 'DB_USER' , 'parapent_wrdp1' ) ;
    define ( 'DB_PASSWORD' , 'XXX' ) ; define ( 'DB_HOST' , 'localhost' ) ;
    $table_prefix = 'wp_' ; define ( 'WPLANG' , 'es_ES' )
    ?>

Da fehlt ganz am Ende der 4. Zeile. Und ich hoffe für dich dass das nicht wirklich dein Passwort ist...

Gruß Jeriko

• Hallo Jeriko,
    danke für deine Mühe, aber ich komme leider nicht dahinter. Was fehlt am Ende der 4. Zeile? Der code ist identisch mit dem wp-config-sample, und dort steht noch drüber:
    /* No edit below

• PHP
    define ( 'DB_PASSWORD' , 'XXX' ) ; define ( 'DB_HOST' , 'localhost' ) ;
    $table_prefix = 'wp_' ; define ( 'WPLANG' , 'es_ES' )[COLOR=Red];[/COLOR]
    ?>

kann es an dem fehlenden Semikolon liegen ... hier rot makiert?

• Öhm...ja. Das mit dem Semikolon wollte ich im ersten Anlauf wohl auch schreiben. Jeriko + Bier + Forum ist wohl doch keine so gute Mischung... :D

Gruß Jeriko

• Zitat von Jeriko

Öhm...ja. Das mit dem Semikolon wollte ich im ersten Anlauf wohl auch schreiben. Jeriko + Bier + Forum ist wohl doch keine so gute Mischung... :D

Gruß Jeriko

:p hatte mir ja fast gedacht, daß du das auch sagen wolltest ... war mir aber nicht ganz sicher :rolleyes: ... na dann Prost

• Nein, das habe ich beim austesten schon korrigiert gehabt. Bekomme weiterhin die Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/parapent/public_html/wp/wp-config.php:4) in /home/parapent/public_html/wp/wp-includes/pluggable-functions.php on line 177

Also- ich vermute dass das Problem entweder an dem veränderten Code der gettext.php liegt (siehe oben) oder an der Konfiguration von Postie - habe übrigends einen Cronjob, der vorher funktionierte (als meine Sprache noch englisch war) und jetzt nicht mehr (email wird nicht publiziert).

Da ich von php-Code keine Ahnung habe, bin ich versucht, erst mal alles wieder rückgängig zu machen- aber wie, wenn ich nicht in den Adminbereich komme?

-- Habe weiter herumgesucht. Vermutlich hat das Problem mit der Sprachdatei nichts zu tun. Hier http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=37414&postcount=1 ist genau das gleiche Problem beschrieben, leider ohne Klärung.

Einmal editiert, zuletzt von Friedrich (27. April 2006 um 21:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!