Thematic Framework - Blogtitel und Beschreibung entfernen

• Hi,

ich blicke bei dem Framework Thematic nicht so ganz durch. Ich will den Blogtitel und die Blogbeschreibung aus dem header entfernen. Wollte es so machen, wie ich es von einem normalen WP-Theme kenne, doch in der header.php kann ich nichts finden.

Was wird eigentlich von diesen thematic_xy definiert? Ich hoffe ihr könnt mir erklären, wie ich das Framework verstehe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Courier New]blabla()[/FONT] ist eine selbst definierte Funktion. Funktionen findest Du in der [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] Bei diesem Theme "holt" ([FONT=Courier New]require_once[/FONT]) sich die [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] weitere Anweisungen aus verschiedenen Dateien im Unterverzeichnis [FONT=Courier New]library[/FONT].

Für den ersten Augenblick erschlägt einen sowas, aber beim zweiten Anlauf (wenn man erst mal weiß, was wo ist) hat alles sein Plätzchen. Besser als elend-langer Quelltext. Du willst irgendwas nicht? Kein Problem, eine Zeile auskommentiert und gut ist.

• Moin,

zu

Zitat

Was wird eigentlich von diesen thematic_xy definiert?

starte hier bei Ian Stewart. Das alles hier noch einmal erläutern würde epische Ausmaße annehmen.

Zu den Angaben im Header schaue mal in die header-extensions.php(wp-content\themes\thematic\library\extensions), dort insbesondere ab Zeile 354...

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Ich habe nochmal ein Anliegen, bei dem ich nicht weiterkomme. Und zwar würde ich gerne einige Metadaten, die unter der Artikelüberschrift stehen entfernen und anders anordnen.
    Es soll so aussehen:

obere Metadaten (unter der Überschrift): Veröffentlicht am [Datum] in [Kategorie]
    untere Metadaten (unter dem Artikel): Schlagwörter: [Tags]

Was muss ich in der content-extensions.php ändern, damit das so dargestellt wird, wie ich das gerne hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!