Freie Fläche in der Galerie

• Hallo!

Ich habe auf dieser Seite meines Blogs das Problem, dass die Galerien erst nach ewig viel freier Flächer angezeigt werden:

http://www.reziratte.de/fotos/

Das Problem hatte ich schon mal und konnte es damit lösen, dass ich den Befehl clear:both aus der style.css genommen habe.

Aber ich habe ihn nicht wieder eingefügt.
    Ich weiß nicht, woher das nun wieder kommt.

Über die Suche habe ich diesen Tipp gefunden

#content .storycontent { float: left }

#content .tags, #content .feedback { clear: both }

Aber entweder ich finde nicht die richtige Stelle in der style.css dafür oder es funktioniert nicht.
    Wo kann der noch der Hund begraben liegen?
    Jemand eine Idee?

LG Pelzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

quick & Dirty geht es mittels:

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Aber ich habe ihn nicht wieder eingefügt.
    Ich weiß nicht, woher das nun wieder kommt.

Hast du evt das Update der Nextgen Gallery gestern gemacht ? Bei mir hatte sich gestern auch was an der NG geändert, das ich mir zuerst nicht erklären konnte.

Dann wären deine Änderungen in der CSS nämlich weg, sprich der Befehl ist dann wieder drin.

• Ja, habe ich...also das Update gemacht.
    Aber ich habe kein clear:both in der style.css
    Lediglich im Abschnitt für den footer.

Wie hast du das denn bei dir behoben?

Die Lösung von Marc funktioniert zwar an sich, aber da schiebt sich dieses "reziratte.de wird geschrieben...." nicht nach unten je länger der Content wird. Und wenn sich das überschneidet, sieht das nicht gerade dolle aus.

• Dann schau mal in die nggallery.css. Da steht´s auch drin.

DAS war es!
    1000 Dank...ich hatte das da schon entdeckt, aber da ich damals das Problem über die style.css beheben konnte, habe ich mich da schwindelig gesucht...
    An die nggallery.css hatte ich mich nicht dran getraut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!