Servus Zusammen,
einem Freund habe ich eine Seite mit Wordpress zusammengestellt. Ihr findet sie hier. Das ganze basiert tatsächlich auf einem k2-Theme der älteren Generation. Zunächst wollte ich keine dunkle Seite haben, dann er hatte davor eine dunkle Joomla-Seite. Die Seite kommt recht schlank rüber. Das ist begründet, weil ich immer so 10-12 Wörter nebeneinander im Artikel haben wollte, wie es das Auge am besten erfasst. Das Hauptproblem war, irgendwie eine Titelseite zu schaffen. Einen Aufmacher, was Statisches, dann ein paar Artikel aus einer wichtigen Kategorie. Einer davon in großer Version, die anderen als Auszug. Also der Versuch eines Normalos, Wordpress als CMS zu verwenden :-) Auf typische Blog-Dinge wie übertrieben mit Widgets aller Art vollgehauene Seitenleisten habe ich verzichtet. Die Archive für die Themen werden auch als Auszug dargestellt, mit Bild dazu. Bei den Partner-Themen gibt es teilweise welche mit integrierter NextGen-Gallery. Mir gefallen aber einfach auch die simplen Seiten.
Für SEO ist wpSEO an Board. Mit den gewünschten Suchbegriffen hat die Seite bereits Mitbewerber verdrängt und ist auf den ersten Platz bei Google mit den Begriffen. Obwohl hier eher imagebezogener Inhalt veröffentlicht wird und keine riesenaktuellen Texte.
Mir gefällt die Seite grundsätzlich ganz gut. Die Titelseite ist trotz Verzichts auf Mätzchen irgendwie bunt, die einzelne Seite aber passt wieder. Ich bin leider nicht der Supercoder, Javascript aus oder mit IE6 ankommen ist nicht nötig :-) Mit Windows muss auch keiner kommen :-) weil Mac.
An der Stelle möchte ich mich bei den klugen Köpfen hier im Forum bedanken! Ohne die wäre die Seite überhaupt nicht möglich gewesen. Ein weiteres Projekt konnte ich Dank des Forums auch recht ordentlich umsetzen.
Wolf