Hallo,
mein neuer Blog (http://www.concert-news.de) läuft eigentlich recht stabil. Aber alle paar Tage gibt es von 1&1 die Meldung "Fehler bei der Datenbankverbindung", obwohl nichts verändert wurde. In der Vergangenheit hat sich das immer von selbst gelöst und die Seite wurde wieder angezeigt.
Was kann das sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit 1&1?
Noch was, woran kann es liegen, wenn sich der Header recht langsam aufbaut?
Benutze die dt. WP, Kubrick und habe die Kopfdatei über THEMES / HEADER BILD UND FARBE mit anderen Farben versehen. Das war's aber auch schon.
Und: zurücksetzen auf Originalfarbe blau lässt sich der Header auch nicht.
Danke für alle Hinweise!
:confused:
Fehler DB-Verbindung & Header zurücksetzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also gerade ist dein blog ohne probleme zu erreichen.
-
also bei mir ist der Blog auch gerade erreichbar ...
zu dem Zurücksetzen der Headerfarben ... warum funktioniert das bei dir nicht ... versuchst du es über den Button "Zurücksetzen"? das funktioniert nur glaube ich, wenn du noch nicht gespeichert hast ... versuch es mal über "Erweitert" -> "Standard Farben" ... oder funktioniert das auch nicht?
-
Das passiert auch nur sporadisch. Aber zu oft, wie ich finde.
Dein Tipp war goldrichtig! "Zurücksetzen" hab ich anders verstanden. Danke.
Weisst Du zufällig auch, wo dieser Header verwaltet wird? Wenn ich mir die kubrickheader.jpg im Theme anschaue, hat sie immer noch die Standard-Farben, nicht die rote, die ich eingestellt habe.
Frage deshalb, weil ich noch dezente grafische Elemente einbauen wollte.
Zitat von MaDalso bei mir ist der Blog auch gerade erreichbar ...
zu dem Zurücksetzen der Headerfarben ... warum funktioniert das bei dir nicht ... versuchst du es über den Button "Zurücksetzen"? das funktioniert nur glaube ich, wenn du noch nicht gespeichert hast ... versuch es mal über "Erweitert" -> "Standard Farben" ... oder funktioniert das auch nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!