WP in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

• Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe mich heute komplett in die ganze Materie "reingelesen". Vor kurzem habe ich ein Webspace gebucht und wollte nun mein Blog auf meine HP legen. Das hat auch alles geklappt, ich habe WP installiert und alles lief wunderbar! :D

Dann habe ich einen Riesenfehler gemacht: ich habe die ganzen WP Dateien der Ordnung halber in einen Unterordner kopiert und habe dann versucht das hier zu machen: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Ich habe JEDEN Schritt sehr gewissenhaft befolgt und auch alles mehrere Male wiederholt, doch jetzt ist mein Blog einfach weg und wird auch nicht wieder angezeigt, obwohl ich die Index datei bearbeitet habe. Was mache ich denn nun? Ich bin ganz verzweifelt...:cry:

Mein Blog war hier: http://teenaschubert.de/wordpress und sollte zu http://teenaschubert.de/. Könnt ihr mir da so "aus der Ferne" helfen? Oh man, hätte ich das bloß unter "Einstellungen" nicht geändert, ich ärgere mich so...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ich habe jetzt so viel darin rumgefuscht, dass ich alles nochmal neu installiert habe. Jetzt liegt die Seite aber wieder nicht im Hauptverzeichnis. Aber der Link, den ich gesetzt habe, der beschreibt doch genau mein Problem, nicht wahr? Ich verstehe nicht, warum das nicht klappt.

Aber man sieht das Unterverzeichnis dann doch immer, oder?:-?

• Mojn,

also wenn ich deine .de Domain aufrufe bekomme ich unter Firefox vom Firebug den Fehler 403 Forbidden angezeigt.

Zitat

Ich habe JEDEN Schritt sehr gewissenhaft befolgt und auch alles mehrere Male wiederholt, doch jetzt ist mein Blog einfach weg ...

Hast du die .htaccess, die laut dem Beitrag nach dem du vorgegangen bist benötigt wird, auch angelegt?

Falls nicht, kann das nicht funktionieren, da WP die meines Wissens nicht selber anlegt, aber eine vorhandene .htaccess im Bedarfsfall ergänzen kann, sofern beschreibbar (chmod 644 sollte dafür ausreichen).

Die müssen die User beim Ersten Mal aber immer selber anlegen.

Nur wenn mir FF einen 403 anzeigt, wenn ich deine .de Domain aufrufe, vemute ich mal ganz stark, dass eventuell das Wordpressverzeichniss auch nicht die notwendigen Lese- Schreibrechte besitzt und die Sache eventuell nicht klappt.

Müsstest du mal mittels FTP Programm checken, ob das WP Verzeichniss den chmod 755 inne hat.

Doch wie gesagt, ist jetzt echt nur ein Schuss ins Blaue, weil ich mich mit Servern nicht so auskenne. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (7. September 2010 um 07:05)

• Zitat

Falls nicht, kann das nicht funktionieren, da WP die meines Wissens nicht selber anlegt, aber eine vorhandene .htaccess im Bedarfsfall ergänzen kann, sofern beschreibbar (chmod 644 sollte dafür ausreichen).

Doch, bei manchen Hostern schafft es WP auch die Datei automatisch anzulegen. Siehe hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…stallation.html

Zum Beschreiben der htaccess sind höhere Rechte erforderlich. 755 oder bei manchen Hostern sogar 777.

teena: Kann es sein, dass im Rootverzeichnis, also da wo der Ordner wordpress nun drin liegt, noch eine index.html existiert? Wenn ja, lösche diese mal.

• Erstmal: Danke für eure Antworten. wie gesagt, ich habe alles neu installiert und im Moment kann man meinen Blog nun hier einsehen: http://teenaschubert.de/wordpress/

Also, diese .htaccess Datei war in meinem "wordpress" Ordner. Von Anfang an, weil ja alles in diesem Unterverzeichnis war. Die habe ich dann zusammen mit der Indexdatei kopiert (in mein Hauptverzeichnis, das bei mir html heißt) und dann die Indexdatei per editor verändert. In dem wordpress Verzeichnis war dann auch die .access Datei, die ich einfach nur ins Hauptverzeichnis verschoben habe. Alle anderen Dateien habe ich im wordpress Ordner gelassen. Aber leider war mein Blog dann nicht mehr erreichbar.
    Habe ich da doch etwas falsch gemacht?

Kann ich das auch anders irgendwie machen? Also umbenennen? Ich habe dazu das gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so einfach machen kann. http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

Ihr merkt, ich bin noch der totale Anfänger, habe mir das alles durch Lesen in den letzten zwei-drei Tagen angeeignet und weiß manchmal einfach nicht mehr weiter. Wenn ich nicht ganz falsch liege, habe ich auch gestern aus Versehen meine index.hmt Datei gelöscht und weiß nicht wie ich die wiederkriegen soll. Der absolute Noob also... ;)

Einmal editiert, zuletzt von teena (7. September 2010 um 11:55)

• Es wäre nicht schlecht, wenn Du wenigstens noch kurz beschreiben könntest, was denn nun das Problem war. Das könnte anderen eventuell auch weiterhelfen ;-)

• Es musste etwas an der Datenbank verändert werden. Ich weiß aber nicht genau was, das hat der Herr dann für mich gemacht... tut mir leid, das trägt jetzt nicht so richtig was zur Beantwortung bei...

War aber auf jeden Fall etwas komplizierter, als in den FAQ beschrieben.

• Gleiches Problem - keine Lösung!

Hallo,

wir haben genau das gleiche Problem wie in diesem Thema beschrieben und auch bereits das gleiche wie teena ausprobiert -> leider ohne Erfolg.

Kann uns jemand weitere Tipps geben??
    Oder erklären, was an der Datenbank verändert werden muss?

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!