Searchbox zu weit rechts

• auf http://suedkind.de bohre ich so nach und nach das kubrick-theme auf

heute habe ich mich mit der searchbox beschäftigt, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass die searchbox nicht soweit eingerückt wird, obwohl sie wie alle elemente teil der <ul> liste der sidebar ist und sich auch sonst nicht von den anderen elementen abhebt bleibt sie standhaft, sehr weit rechts eingerückt

in der style.css habe ich alle möglichen clkasses ausprobiert, keine verbesserung

der rote streifen um die searchbox ist das umgebende [*], am beginn der roten linie soll die searchbox links ausgerichtet sein

jemand eine idee? ich bin mir sicher dass es was im css ist, aber ich finde nix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde mal drauf tippen, dass es zum einen etwas hiermit zu tun hat:

Code
    .drrbroundbox { width: 50%; margin: 1em auto; }

bei den anderen roundboxes hast du width:200px gesetzt und zum anderen evtl. an der formatierung des searchform:

Code
    #searchform { text-align: center;	}

aber wie gesagt, es ist nur getippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!