Kommentare Passwortgeschützt - Darstellung

• Moin,

ich weiss nicht ob ich die richtige Überschrift gewählt habe, weiss aber nicht wie ich es sonst schreiben soll.

Mein Problem: Ich erstelle mir gerade ein Theme. Dafür hab ich mir die Tesdatei für Wordpress importiert. Alles wunderbar. Ich will nun meine Post-Meta-Data mit Icons darstellen lassen. Also Kommentare, Trackbacklink und Artikel bearbeiten.

Wie ich das mache weiss ich, habs auch schon gemacht. Gibt es Kommentare wird eine Sprechblase angezeigt, gibt es keine wird eine Sprechblase mit einem Kreuz angezeigt und wenn die Kommentare geschlossen sind wird eine Sprechblase mit einem Schloss angezeigt.

Ist aber nun ein Artikel Passwort geschützt bekomme ich kein Icon mehr bei Kommentare sondern nur den Text "Auch die Kommentare sind durch das Passwort geschützt." Ich habe es hinbekommen das ich meine Sprechblase mit passwortfeld mit dazu bekomme, aber ich bekomme den Text nicht weg.

Hat jemand vielleicht eine ahnung wie ich diesen Text wegbekomme ohne in den Core Dateien etwas zu ändern??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich erstelle mir gerade ein [COLOR=#306582]Theme[/COLOR].

wenn du keine comments.php selber erstellt hast, wird das theme die vom default theme benutzen - in wp3 ist das das Twenty Ten theme.

sieh in der comments.php des themes nach, ob du da den text findest - evtl in englisch.

im TwentyTen ist am anfang der comments.php zB:

PHP
    <div id="comments">
    <?php if ( post_password_required() ) : ?>
        <p class="nopassword"><?php _e( 'This post is password protected. Enter the password to view any comments.', 'twentyten' ); ?></p>
       </div><!-- #comments -->
  • Eine comment.php habe ich in meinem Theme ebenfalls, deshalb glaub ich nicht das sie vom DEFAULT nimmt.

Meine comments.php

Ich bekomme es auch angezeigt, wenn ich es auf einem 2.9 WP habe. Ich habe in der lang Datei von WP geschaut. Demnach kommt der Satz aus der comment-template.php Datei aus dem Ordner wp-include.

PHP
    if ( post_password_required() ) {
            echo __('Enter your password to view comments.');
            return;
        }

Die Frage ist nun wie kann ich darauf zugreifen ohne an die Core datein zu gehen. Ich hab keinen Hook gefunden.

• eine moeglichkeit waere, das in der sprachdatei der wordpressinstallation zu aendern (das ist aber in einem gewissen sinn auch eine core-datei)

der text kommt aus der 'comments_popup_link()' function,
    (comment-template.php zeile 988+:

PHP
      echo __('Enter your password to view comments.');
      return;
     }

dieses 'comments_popup_link()' wird wahrscheinlich in der index.php nach den postmetadata verwendet:

wenn du die mit demselben konditionellen 'post_password_required()' abfragst, kannst du die ausgabe unterdruecken (haengt davon ab wie du deine icons einbindest),
    im prinzip anstelle von einfach

PHP
    comments_popup_link();

mit if abfrage arbeiten:

PHP
    echo 'eigener oder kein text'; } else {
    comments_popup_link(); }
  • Suppi, das hat geklappt.

Nun hab ich es so:

Vielen Dank!! :-o:-P

Einmal editiert, zuletzt von mbbcenter (6. September 2010 um 08:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!