Fehlermeldung: wp-config-sample.php kann nicht gefunden werden!

• Hallo erstmal!

Ich bin der Dominik und habe ein Problem mit Wordpress dem Webblog! :(
    Wenn ich zu installieren versuche bekomme ich eine Fehlermeldung wie folgt:

Zitat

Es scheint keine wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine [COLOR=#800080]deutschsprachige Anleitung[/COLOR]. Weitere Informationen gibt es auch bei [COLOR=#0000ff]WordPress.org (engl.)[/COLOR]. Du kannst die wp-config.php auch hier [COLOR=#800080]online erstellen[/COLOR], das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen.

Ich habe doppel- und dreifach nachgeschaut ob die wp-config-sample.php da ist und ich habe auch erneut hochgeladen! Doch immer kommt diese Fehlermeldung? Was tu ich falsch?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Hochachtungsvoll,
    Linux06

PS: Ich finde Wordpress als das beste Webblog was es je gegeben hat! Ich kann nur es jeden weiterempfehlen! :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst die wp-config-sample.php umbenennen in wp-config.php und darin die Angaben zur Datenbankverbindung ändern.

So steht's übrigens auch auf der Seite, die in der Fehlermeldung unter "deutschsprachige Anleitung" verlinkt ist...

• Hallo!
    Der Witz an der Installation ist, dass du die wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen musst. Die braucht WordPress, da stehen nämlich die Zugangsdaten zur MySQL-Datenbank drinnen. Wenn du sie also nicht umbenannt hast, kann er sie ja nicht finden.

Ups, zu spät!

Auf Wiedersehen, Ben
    (Hiker = Wanderer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!