WordPress gut für meine Anforderungen??

• Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Neuling und suche eigentlich ein CMS für eine Internetseite mit folgende Anforderungen:

- Texte wöchentlich aktualisieren (etwa 10 Stück pro Woche)
    - Bilder upload
    - Kommentafunktion bei den einigen Texteinträgen
    - Videos abspielen
    - Werbung schalten (Banner/Skyscraper)
    - Umfrage
    - Kontaktformular etc.

Ganz wichtig ist auch noch die Suchmaschinenoptimierung, damit die Internetseite auch gefunden werden kann.

Habe gehört das WordPress eigentlich ein Blogsystem ist aber auch als CMS eingesetzt werden kann?
    Wie sieht es hier aus mit der Suchmaschinenoptmierung? Habe gehört, dass es da Probleme gibt/gab?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie sieht es hier aus mit der Suchmaschinenoptmierung? Habe gehört, dass es da Probleme gibt/gab?

Wo hast Du das gehört? Bei Einkauf auf dem Gemüsemarkt?:)
    Wenn Du interessante Inhalt hast, das Ganze pflegst, evtl. noch ein SEO Plugin verwendest, wirst Du gut gelistet. Das liegt allein in Deinen Händen.

• Ich kann Wordpress für deinen Anforderungen empfehlen.

Zwar gibts hier und da immer mal ein problem, aber das wird es in anderen CMS genauso geben.

Wordpress wird mit dem wpSEO plugin sehr schön Suchmaschinenoptimiert ;)

bzw die grundlage dazu ist gelegt :)

• Moin,

Solche Informationen werden gern von Nutzern anderer Systeme kolportiert, die nicht nach links und rechts schauen, bzw. der Meinung sind, es könne nur eine wahre Lösung geben, und diese läge in dem von eben jenen Leuten verwendeten System. Tja, was denen so alles entgeht... ;)

Tatsächlich eignet sich WP sehr gut zur Umsetzung Deiner Anforderungen. Ich kenne da Systeme, welche ... aber nein, nichts Schlechtes über die Nachbarschaft. :mrgreen:
    Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Zitat

Zitat von Rahmspinat:
    Zwar gibts hier und da immer mal ein problem, aber das wird es in anderen CMS genauso geben.

meinst Du den berüchtigten "Bug 40"?;) Der ist systemübergreifend, somit kein spezifischer Wordpress Bug...lässt sich aber beseitigen! :)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. September 2010 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!