• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schöne Seite, gefällt mir wirklich sehr gut. Schlicht und elegant. ;)

Lediglich wundert es mich ein bisschen, was das in der _Blog_show zu suchen hat, aber gut - mir solls egal sein.

Mfg
    t.marsel

die seite wird mit wp 2.0 »betrieben«.

wie gesagt, ist kein blog, hab aber die hilfe des dieses forums dafür in anspruch genommen
    und wollte es dann auch einfach mal zeigen …

• Zitat von jens-p

Doch sieht ganz nett aus. ;)

danke.

Zitat von jens-p

Ein Gedanke von mir: Es sieht vielleicht besser aus, wenn der ganze Inhalt immer schön in der Mitte steht. (Center)

ja nee das wär doch langweilig ;)

• Zitat von ditsch

Find ich gut gemacht ;) Ich hab nur versucht, rechts auf das Ausstellung, Beratung,... zu klicken, bis ich gemerkt hab, dass das ja gar nicht verlinkt ist.

Ist mir auch passiert.
    Vielleicht solltest du die Schriftart nicht fettg machen, sondern "normal".

• ja

die Idee super

die Umsetzung ist irreführend und außerdem nehme ich an, dass Dumit der Website in den Suchmaschinen gefunden werden magst

ist ja ein Geschäft,

aber........
    eine Suchmaschine kann kein Bild auslesen...

die speichert Text, den sie dann bei den richtigen Keywords =die Worte, die in das Suchfeld eingegeben werden, wieder ausspukt

nur wo hat sie auf Deiner Website Text zum Speichern?
    wie kannst Du daher gefunden werden?

lg

• Zitat von klick

ja, der platz davor ist aber von einem verzeichnis belegt, und das zählt nicht ;)

drauf klicken werden die Suchenden dennoch

;)

wirst Du auch oft unter dieser Suche gefunden?
    also suchen die Menschen auch nach 'Treppen in Berlin'

das ist die entscheidende Frage

viel Erfolg
    lg

• Zitat

also suchen die Menschen auch nach 'Treppen in Berlin'

das ist die entscheidende Frage

Stimmt, so intelligent sind die meisten Sucher nicht ;) (Ehrlich. Man fragt sich beim Durchgucken der Logfiles manchmal, ob die Leute wirklich ernsthaft erwarten, mit ihren Suchanfragen was Sinnvolles zu finden)

• Zitat von spickzettel

Stimmt, so intelligent sind die meisten Sucher nicht ;) (Ehrlich. Man fragt sich beim Durchgucken der Logfiles manchmal, ob die Leute wirklich ernsthaft erwarten, mit ihren Suchanfragen was Sinnvolles zu finden)

stimmt,
    andrerseits wurde (als Beispiel) Deine Website mit diesen Suchanfragen gefunden.

Man kann dies auch gezielt steuern, dass die Leute mit den verrücktesten Suchanfragen dort landen wo man es selber als sehr sinnvoll erachtet.

;);)

:cool:

• Nun,

das Design der Seite ist gelungen, die Fotos sind in Ordnung.

Das Content-System ist auch das richtige :p, alles was fehlt ist und bleibt Content.

Was spricht denn dagegen, aus dem Alltag des Treppenbauers zu plaudern? Besonders interessante Treppen und deren "Werdegang" zu dokumentieren?

Aus der Geschichte der Treppen erzählen, "Treppenwitze" anbringen...

...whatever ;-)

Gerade sowas würde doch die Seite aus den typischen statischen Treppen-Homepages (und Mitbewerbern!) hervorstechen lassen.

In der jetzigen Form wird ein dynamisches System künstlich "kaltgestellt" (statisch gemacht). Für eine "Web-Visitenkarte" gibt es wesentlich bessere CMS, imho.

Gruß, Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!