Blog mit Forum verknüpfen & Pfad ändern?

• Guten Mittag,
    ich habe zwei Fragen, auf die ich mir hier Antwort erhoffe. :smile:

1. Blog mit Forum
    Ich möchte neben meinem Blog auf ein kleines Forum haben, welches ich allerdings gerne so zusammen verknüpfen möchte, dass wenn man sich auf meinem Blog registriert, automatisch ein Benutzer mit genau demselben Anmeldedaten wie im Blog angelegt wird. Ich denke mir, dass man dies irgendwie mit MySQL verknüpfen kann, nur wie weiß ich nicht, da hoffe ich auf Hilfe. Als Forensoftware würde ich gerne phpBB verwenden.

2. Frage bezügl. Backend
    Besteht die Möglichkeit, dass man den Pfad zum Backend von /wp-admin/ in /wp-backend/ abändern kann? Wenn ja, wie? Und muss diese Änderung vor einer Installation von WordPress erfolgen oder kann man dies auch nachträglich ändern?

Bin dankbar für jede Hilfe. ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ gericoach und @ Dutchman1887
    Danke für die Tipps bezüglich des Forums, kannte ich noch nicht. Werd ich mir mal anschauen. :smile:

Kennt ihr euch auch mit meiner Frage bezüglich des Backends aus? :lol:

Gegrüßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!