Hallo ihr!
Ich hätte gerne mehr Privatsphäre für meinen Blog. Ich habe schon viel gesucht und verschiedene Ideen und Lösungsansätze gefunden, aber das Richtige ist leider noch nicht dabei, weil mich eigentlich immer irgendwas daran stört. Ja, ich weiß, ich bin sehr anspruchsvoll. :D
Perfekt wäre eigentlich die Lösung, den ganzen Blog mit einem Passwort schützen zu können. Das kenne ich so von myblog.de, wo ich früher einen Blog hatte. Noch besser wäre es sogar, wenn man einzelne Kategorien/Bereiche mit Passwörtern versehen könnte.
Da ich zwar einerseits viel über Privates blogge, andererseits aber auch Rezepte, Rezensionen oder Gewinnspiele poste, habe ich meinen Blog bis jetzt immer komplett für alle sichtbar gelassen, aber das möchte ich nun aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Ich weiß, dass es einmal ein Plugin für so einen Passwortschutz gab, das aber mit den neueren Versionen von Wordpress nicht mehr funktioniert. (wp-password)
.htaccess wäre zwar eine Lösung, aber eine sehr unschöne... :lol: Ich möchte eigentlich eine schöne Loginseite gestalten, die dem Design des Blogs angepasst ist. Und ich möchte auch, dass man NUR ein Passwort eingeben muss, keinen Benutzernamen.
Ein anderer Lösungsansatz wäre gewesen, den Blog nur für angemeldete User sichtbar zu machen. Da ich aber jeden einzelnen User anlegen müsste, wäre mir das auch zu aufwendig.
Die Möglichkeit, dass sich die User selber registrieren können und ich sie durch einen kurzen Klick freischalten kann habe ich leider nirgends gefunden.
Außerdem würde ich wollen, dass meine passwortgeschützten Beiträge dann trotzdem noch für alle passwortgeschützt wären. Also, dass die User sich anmelden und den Blog dann so sehen, wie er jetzt ist, mit veröffentlichten und passwortgeschützten Beiträgen.
Gibt es ein Plugin, das das vielleicht alles kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)