gleiche Kategorie und Schlagwort

• Hallo, ich habe die neueste WP Version 3.0.1.

Selbst wenn ich meine Plugins deaktiviert habe, habe ich nciht die Möglichkeit eine Kategorie zu erstellen und ein gleichlautendes Schlagwort. Normalerweise sollte es doch problemlos möglich sein /tag/lebensmittel und /kategorie/lebensmittel zu haben, ist es aber leider nicht, beim anlegen hängt WP eine -2 dran, obwohl es eben nur ein Tag und eine Kategorie mit dieser Bezeichnung geben soll. Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich ein WP 3.0.1 nicht nachvollziehen:
    Ich habe eine Kategorie "Foto" erstellt, es wurde automatisch der Slug "foto" erstellt.
    Danach ein Schlagwort "Foto" erstellt, es wurde automatisch der Slug "foto" erstellt. Ohne -2.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es so wäre. Weil Kategorien und Schlagwörter intern recht ähnlich sind.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hmm das ist ja sehr seltsam, genau so meinte ich es und bei mir hat der zweite slug dann ein -2 dran. Ist das vielleicht ein Bug? Nur würde es mich wundern, wieso es dann bei dir klappt. :)

• hmm ok, dann muss ich wohl irgendeinen bug erwischt haben oder ein plugin hat mir beim aktivieren da etwas versemmelt, sodass es auch nach dem deaktivieren noch nicht wieder korrekt ist. dann werd ich wohl entweder WP neu installieren oder auf tags verzichten müssen. dennoch danke euch beiden!

• das geht nur, wenn die Permalinkstruktur entweder die *default* ist - also mit Jahr und Monat und Tag oder das *category* in der URL drin ist

sobald eine URL gleich lauten tät, macht das WP nicht,
    was ja logisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!