Navigation: Direkt weiterleiten auf 1. Unterpunkt

• Hauptseite überspringen / Weiterleiten auf 1. Menüpunkt:
    Manche Menüpunkte haben keine eigenen Inhalte, sondern dienen lediglich als Überschrift. Wie biegt man die Links so um, dass direkt der erste Unterpunkt aufgerufen wird (oder eben der favorisierte Unterpunkt)?

Kann dies je nach Bedarf für jeden Menüpunkt eingerichtet werden?

Danke und Gruß!

WP 3.4.2 | MAMP 2.1.1 | MBP OSX 10.6.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich stehe momentan auch vor dem Problem. Allerdings funktioniert diese Weiterleitung auf das erste Kind automatisch auf der deutschen Variante. In der englischen Variante funktioniert das aber nicht. Ich habe übrigens kein Plugin installiert, zumindest sehe ich es nicht. Ich frage mich daher, warum das überhaupt funktioniert wenn es standardmäßig gar nicht möglich ist?

Ich nutze Polylang als Sprachentool.

Hier die deutsche Variante, bei der es richtig ist:
    http://s412805873.online.de/mds/de/wertschoepfung/
    (Er springt automatisch zum ersten child)

Und hier die englische Variante, bei der es nicht funktioniert:
    http://s412805873.online.de/mds/en/value-creation/

Ich sehe hier aber keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Einstellung finde? Alternativ kann es natürlich auch irgendwo programmiert sein (das Template wurde von einem Externen entwickelt)...

• unter Dashboard >> Design >> Menü kannst du doch ein eigenes menü festlegen. hier erstellst du nen eigenen Menüpunkt und gibst ihm den link zum ersten child.

• Das wurde bei der deutschen Version aber nicht gemacht, zumindest sehe ich es nicht. Aber es funktioniert trotzdem. Es sieht dort folgendermaßen aus:

Ach jetzt sehe ich es auch gerade, glaube ich. Hier wurde einfach das erste Child als Hauptpunkt verwendet und dann umbenannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!