Hi, ich habe mir WordPress 2.0.2 auf meinem Debian Sarge Server installiert. Dort läuft PHP 4.3.10 gegen ein mySql 4.0.24 unter Apache 1.3.33. Auf der Client-Seite habe ich es sowohl mit Firefox 1.5.2 als auch mit dem aktuellen IE probiert.
Wenn ich im "Schreiben"-Menü auf "Seite schreiben" klicke, beginnt der Aufbau des Forms. Und sofort wird eine Seite angelegt und gespeichert. Im oberen Teil der Seite erscheint die Meldung "Seite gespeichert!" mit dem Link auf "Seiten verwalten". Der Formularaufbau geht aber weiter und öffnet und speichert Seiten in einer Endlosschleife. Diese kann ich unterbrechen, indem ich den Link für die Seitenverwaltung anklicke. Dort sehe ich dann eine lange Liste neuer Seiten, die allesamt leer sind. Wenn ich auf eine dieser Seiten klicke, gelange ich wieder in den Seiten-Editor - mit dem selben Ergebnis.
Javascript ist für diese Site zugelassen. Und auch meinen Admuncher habe ich bereits deaktiviert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte es eventuell an den Zugriffsrechten liegen? Alle Files im WordPress Verzeichnis gehören "me:www-data" und haben 644. Einzige Ausnahme sind die Theme-Dateien, bei denen ich den Zugriff auf 664 gestellt habe, damit ich sie aus dem Admin-Interface heraus editieren kann.
Inzwischen habe ich alle Rechte auf 664 bzw. 775 gesetzt, d.h. www-data als Ausführender der Webservers hat auf alle Daten Schreibzugriff. Leider hat auch das nichts genützt. Ebensowenig, wie das Austauschen der WordPress-Dateien durch die englische Original-Version.
Hat denn niemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Fehler im Code handelt...
TIA