Endlosschleife bei "Seite schreiben"

• Hi, ich habe mir WordPress 2.0.2 auf meinem Debian Sarge Server installiert. Dort läuft PHP 4.3.10 gegen ein mySql 4.0.24 unter Apache 1.3.33. Auf der Client-Seite habe ich es sowohl mit Firefox 1.5.2 als auch mit dem aktuellen IE probiert.

Wenn ich im "Schreiben"-Menü auf "Seite schreiben" klicke, beginnt der Aufbau des Forms. Und sofort wird eine Seite angelegt und gespeichert. Im oberen Teil der Seite erscheint die Meldung "Seite gespeichert!" mit dem Link auf "Seiten verwalten". Der Formularaufbau geht aber weiter und öffnet und speichert Seiten in einer Endlosschleife. Diese kann ich unterbrechen, indem ich den Link für die Seitenverwaltung anklicke. Dort sehe ich dann eine lange Liste neuer Seiten, die allesamt leer sind. Wenn ich auf eine dieser Seiten klicke, gelange ich wieder in den Seiten-Editor - mit dem selben Ergebnis.

Javascript ist für diese Site zugelassen. Und auch meinen Admuncher habe ich bereits deaktiviert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Könnte es eventuell an den Zugriffsrechten liegen? Alle Files im WordPress Verzeichnis gehören "me:www-data" und haben 644. Einzige Ausnahme sind die Theme-Dateien, bei denen ich den Zugriff auf 664 gestellt habe, damit ich sie aus dem Admin-Interface heraus editieren kann.

Inzwischen habe ich alle Rechte auf 664 bzw. 775 gesetzt, d.h. www-data als Ausführender der Webservers hat auf alle Daten Schreibzugriff. Leider hat auch das nichts genützt. Ebensowenig, wie das Austauschen der WordPress-Dateien durch die englische Original-Version.

Hat denn niemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen Fehler im Code handelt...

TIA

Einmal editiert, zuletzt von \0 (24. April 2006 um 00:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Errorlog? Wo finde ich das?

Es betrifft nur die Seiten. Beiträge verhalten sich ganz normal.

Mit "find . -mmin 10" finde ich im wordpress-Verzeichnis nur Cache-Dateien. Ein Errorlog irgendwo in der wordpress-Hierarchie kann ich nicht finden. Ebensowenig finde ich ein wordpress Logfile in /var/log oder entsprechende Meldungen in allmessages.

Vielleicht sollte ich sagen, dass ich in der mySql-Datenbank zwei Blogs habe, deren Tabellen ich über den Prefix unterschiede...

(Ist das ein Problem, wenn ich die Nachrichten anhänge? Soll ich lieber editieren?)

Passiert übrigens nur mit dem WYSIWYG-Editor. Wenn ich den abschalte, habe ich keine Probleme mehr - abgesehen von dem unkomfortableren Editor...

Einmal editiert, zuletzt von \0 (24. April 2006 um 00:53)

• Zitat von hmoeller

Passiert übrigens nur mit dem WYSIWYG-Editor. Wenn ich den abschalte, habe ich keine Probleme mehr - abgesehen von dem unkomfortableren Editor...

Leider kann ich dir da gar nicht helfen. Ich benutze als Operauser nur den schnelleren Editor.

Zitat von hmoeller

(Ist das ein Problem, wenn ich die Nachrichten anhänge? Soll ich lieber editieren?)

Ja, bitte. Ich habe deine Beiträge mal etwas zusammenfasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!