CSS-Problem bei Einbindung von Kategorie-Icon

• Hallo,

möchte gerne das Plugin "Kategorie Icons" nutzen, um bei jedem meiner Posts ein Icon anzuzeigen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich - mangels ausreichender CSS-Kenntnisse - nicht in der Lage bin, den Template-Tag so in die loop-index.php einzubauen, dass das Icon an der gewünschten Stelle ist. Hab das gestern stundenlang durch Ausprobieren versucht, komme aber einfach nicht weiter.

So sieht das Ganze bisher aus:
    http://img85.imageshack.us/img85/6036/vorschaue.jpg

Ich hätte das 50x50px-große Icon gerne an der gelb markierten Stelle. Egal wo ich den Tag

PHP
    <?php if (function_exists('get_cat_icon')) get_cat_icon(); ?>

einbaue, es passt einfach nicht. Habe auch schon versucht, den Tag über CSS anzusprechen:

PHP
    <?php if (function_exists('get_cat_icon')) get_cat_icon('class=caticon'); ?>

und dann entsprechende text-align und vertical-align Eigenschaften zu definieren, aber ohne Erfolg.

Hier der Quelltext in der loop-index.php:

Wie ihr seht, nutze ich einen uppertitel und einen "normalen" title, siehe auch am Screenshot. Ich nutze WP 3.0 und Twenty Ten.

Bin wirklich ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Tausend Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Du sprichst von CSS, zeigst uns aber nur php ;). Im Übrigen wäre es hilfreich für potentielle Helfer, wenn Du einen Link zur betreffenden Seite posten könntest.

Generelle Informationen zur Positionierung von Elementen mittels CSS: Klick oder Klick.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Danke für deine schnelle Antwort! Die Seite ist zur Zeit im Wartungsmodus, da im Aufbau.

Dieser CSS-Ausschnitt zeigt die entsprechenden Deklarationen, falls das weiterhilft.

Werde deine zwei Links mal durcharbeiten, danke dafür!

• Bin immer noch nicht weiter. So müsste es doch eigentlich funktionieren?

loop-index.php

PHP
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
                            <h3 class="entry-uppertitle"><?php the_title(); ?></h3>
                <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Zum Artikel %s', 'twentyten' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php $values = get_post_meta($post->ID, 'artikeltitel', $single = true);
            if($values !== '') echo  $values;?></a><div style="text-align:right;"><?php if (function_exists('get_cat_icon')) get_cat_icon(); ?></div></h2>

Das Icon ist jetzt zwar rechtsbündig wie gewünscht, aber eine Zeile unter dem Artikeltitel (entry-title). Wie kann ich beides in eine Zeile packen? Mit "white-space:nowrap;" hab ich es nicht hinbekommen. Oder was übersehe ich hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!