• Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ein Problem... und zwar beklagen sich viele User, dass sie nicht die komplette Navigationsleiste sehen, das liegt auch definitiv an der Auflösung.

Nun habe ich eine Frage: Kann ich das Design so schreiben (z.B. in der funtions.php), dass es sich automatisch an die Auflösung des Besuchers anpasst oder kann ich auch einfach die ganze Seite links orientieren?

Was wäre denn da die bessere Alternative? Bzw. welche Dateien des Templates muss ich da bearbeiten.
    Ich benutze das Template "Dynamic-Visions" und so sieht das Ganze derzeit aus:

http://www.1903-fansite.de

Danke schonmal für die Hilfe ;)

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für ein fluides Theme (Breite passt sich Auflösung an) brauchst du keine functions.php, das geht rein in CSS. Wobei es aber die Frage ist, ob ein fluides Theme sinnvoll ist, da Text nicht beliebig in die Preise gezogen werden soll.

Ansonsten haben die Besucher recht: Deine Seite ist sehr breit und sogar halb fluid. Allerdings wirkt der Platz nicht gut ausgenutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hauptursache ist, dass jedes menue-element eine feste weite von 122px hat - und bei 10 elementen ist das zu viel fuer die breite der seite.
    ausserdem ist #wrap auf 80% weite gesetzt.

ich wuerde style.css des themes bearbeiten:

Code
    #wrap{
            border-left:1px solid #000;
            border-right:1px solid #000;
            background: #fff;
     margin:0 auto;
     text-align:left;
            width:98%; /* war 80% */
    }
    Code
    #menu ul{
     list-style-type:none;
            float:right;
    width:100%; /* neu hinzu */
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!