Skyscraper neben Wrapper

• Hallo Leute

Habe da eine Herausforderung, die ich leider nicht selbst lösen kann. Hoffe Ihr könnt mir praktisch weiterhelfen.

Auf der Website ist das Hintergrundbild (=Wrapper) zentriert mit einer fixen Breite. Jetzt soll rechts davon ein Skyscraper-Platz eingebunden werden, so dass aber das ganze Design nicht total neu aussieht.

Der Link zur Website (....psssst geheim...): http://bit.ly/bHEMFO

Wo muss ich das entsprechende <div> einsetzen und wie lautet die css Anweisung dazu?

Danke vielmals für Eure Unterstützung.

Viele Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Auf der Website ist das Hintergrundbild (=Wrapper) zentriert mit einer fixen Breite. Jetzt soll rechts davon ein Skyscraper-Platz eingebunden werden, so dass aber das ganze Design nicht total neu aussieht.

Du sprichst in Rätseln. Skyscraper?.... was möchtest Du genau wissen? Und was soll exakt passieren, und wo? Meine Kristallkugel streikt seit Jahren schon.... :mrgreen: Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein: Du möchtest irgendeine Art Grafik (als das interpretiere ich Skyscraper jetzt mal) rechts ins Weiße platzieren?

Das geht über die Formatierung des Body-Tags im CSS. Passende Grafik anfertigen und im Stylesheet über background-image, background-position usw. usf platzieren.

Am i right or am i wrong? :wink:

Beste Grüße
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (30. August 2010 um 17:21)

• Moin,

lege doch einfach einen neuen "Wrapper" (<- [size=8]ich hasse dieses Wort[/SIZE]) unter den vorhandenen, der bspw. 180 Pixel breiter ist. Dann den Anzeigenblock rechts ausrichten, den Inhalt wieder links. Nicht schön, aber funktioniert... :-)

Thomas

• Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Richtig, Skyscraper ist ein Werbebanner in der Grösse von 160x600 Pixel.

Leider bin ich zwischenzeitlich noch nicht weiter. --> seht Euch bitte mal die das Resultat an...

Liegt es an der Einstellung mit der fixen Seitenbreite? Wie kann ich das lösen? Am sympathischen wäre mir eine Lösung, dass der "Skyscraper" rechts vom Wrapper liegt und "positon: fixed" ist...

Praktische Tipps? Besten Dank für die Unterstützung.

• Also ich bin kein Profi, denke aber das du deinen Skyscrapper nach ganz oben auf die Seite haben möchtest.

Dann musst du die header.php ändern. Füge unter den Zeilen

</header>
    <body>
    <div id="cs-page-background-simple-gradient">
    </div>

<----jetzt deinen Code---->

wenn du Ihn noch zentrieren willst, <center> Code </center>

Hoffe ich konnte dir helfen

• Danke, danke vielmals für die Tipps. Bin wirklich froh um jede Hilfe. Nur... der Wrapper sollte mittig bleiben, rechts neben dem Wrapper dann der Skyscraper bzw. das Bild. Das krieg ich einfach nicht sauber hin...

Weitere Unterstützung im Angebot?

• Es geht weiterhin um die o.g. Seite? Diese ist jetzt schon recht breit - mit einem Scraper rechts wird man scrollen müssen, oder ich zumindest bei meiner 1280px Auflösung.

Dennoch zu deiner Frage.
    Wie ich oben schon sagte, leg einfach einen anderen Wrapper unter deine komplette Seite. Nennen wir diesen mal #ad-wrap

CSS-Formatierung:

HTML
    #ad-wrap {
     width: 1300px; /* Breite von #Wrapper + 2x160px */
     padding-left: 160px;
     margin: 0 auto; 
    }

Jetzt kannst du dein Banner in #ad-wrap einbinden. Ggf. wirst du #wrapper und evtl. andere ID´s noch etwas anpassen müssen, aber es sollte in der Form funktionieren. Wichtig nur, dass #ad-wrap den kompletten #wrapper umschließt.
    Ähnlich habe ich es hier auch gemacht. Anzeigenblock neben dem Blog.

Einmal editiert, zuletzt von JakoThAn (1. September 2010 um 22:59)

• schon ein Schritt weiter, danke. Aber gut sieht es noch nicht aus.

An welcher Stelle muss ich das öffnende DIV einfügen und wo schliessen? Zur Info: das Theme ist ein Child von Twenty Ten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!