CSS-Hilfe bei Menü erbeten

• Hallo Foristen,

mein Problem:

1. Ich betreibe einen Multisite-Blog unter WP3.
    2. Multisite benutze ich deshalb, weil ich verschiedene Bereiche (= verschiedene Inhalte) unterschiedlich aussehen lassen möchte.
    3. Für all diese Bereiche habe ich ganz oben ein übergeordnetes Menü eingebaut.
    4. Ich betreibe ebenfalls ein Forum, dem ich dieses übergeordnete Menü nun auch verpassen möchte.
    5. Das Menü wird auch angezeigt, ich bekomme aber die Positionierung nicht hin. Statt mittig klebt es links und zudem wird es ein wenig von der Header-Grafik überlappt.

Hier der Blog: http://wetterauer-weltbilder.de/ansichten/ (so soll's aussehen)
    Hier das Forum: http://wetterauer-weltbilder.de/forum/ (hier soll's angepasst werden)

Es sieht so aus, als wenn ich ein wenig css-Hilfe brauche. Mag mir jemand unter die Arme greifen?

-Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür würde ich die erstmal mit in den div id="wrap" stecken und nicht oben drüber. Und dann vielleicht noch das float:left löschen. So solltest du dann schon mal weiter kommen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

das bringt mich in der Positionierung näher an mein Ziel, danke.

Allerdings greifen wohl einige Dinge von der Forums-css ein (das sieht für mich im Firebug aus wie böhmische Dörfer, dagegen verstehe ich bei Wordpress deutlich mehr) — ich werde mal im Forums-Board nachfragen.

Nochmals danke für den ersten Stups in die richtige Richtung!

-Frank

• zur css:
    Auf jeden Fall darf im Forum die #wp_nav_menu_top auch nur noch 900px width sein. Und dann müsste was an der position .headerbar und #site-description geändert werden (evtl. sogar die position ganz löschen).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!