Geschützer Bereich wirklich geheim???

• Es gibt doch die Möglichkeit, Seiten mit Passwort vor bösen Blicken zu schützen.
    Mir fällt auf, allerdings nicht erst bei WP 3.0, dass die Passwortabfrage mal erscheint und mal nicht. Ist es möglich, dass WP erkennt, ob man mit dem PC schon mal auf der entspr. geschützten Seite war? Oder ist das Ganze doch nicht sicher?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, löse Dich zunächst von der Illusion, dass in der virtuellen Welt irgendwas geheim ist. Es ist - und in der realen Welt aauch nicht wirklich anders - bloss eine Frage der kriminellen Energie, die jemand aufzuwenden bereit ist, um an die Information zu kommen.

Das von Dir genannte Phänomen kann ich nicht reproduzieren. Beachte aber, dasss Du nicht zur Eingabe der Login-Daten aufgefordert wirst, solange Du als Administrator im Dashboard angemeldet bist - was auch dann der Fall ist, wenn Du ohne Abmeldung das Browserfenster geschlossen hast.

LG Domi

• Wenn man das Passwort einmal eingegeben hat wird es als Cookie gespeichert, kA für wie lange, aber ich denke mal mindestens bis man den Browser schliesst.

---

• Klar - heute ist nichts mehr geheim. Wir sind alle gläsern...

Wenn ich im Dashboard arbeite usw. ist mir das klar. Einer meiner Mitstreiter, der die homepage bearbeitet, hatte sogar den Rechner wieder neu gestartet und trotzdem kam er ohne Passwort rein.

• Dann sollte dein Mitstreiter mal den Browser Cache leeren und die Cookies löschen. Spätestens dann sollte der Login wieder erscheinen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!