Probleme bei der Installation

• Hallo Forum,
    anscheinend bin ich nicht der einzige der Probleme mit 1und1 hat...

Kurz bemerkt, ich habe das 1und1 Perfect paket. Habe bereits eine Seite mit Wordpress gestaltet, eine weitere mit einem Shop in einem Unterordner, nun will ich 3 weitere Seiten ebenfalls in einem Unterordner fertig stellen.

Soll heißen, dass WP unter domain.de/unterordner installiert werden soll. So weit so gut... Alles auf den FTP geladen, .htaccess beigefügt und los ging es mit der installation. MYSQL Daten von 1und1 eingegeben und dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Bereits installiert:

Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.

^^
    Das verstehe ich nicht... Man entschuldige meine Fragestellung, aber ich bin auf dem Gebiet einfach ein Anfänger!!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, für die Antwort! Mal ausprobieren ob es hilft.
    Ich habe noch etwas von einer info.php gelesen, was hat es damit auf sich? Ich kann in meinen Ordnern keine solche Datei finden!

• eine info.php bringt WP von Haus aus nicht mit.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Man nehme einen Editor seiner Wahl, tippe

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

und speichere dies soeben getippte auf seinem Webserver als [FONT=Courier New]phpinfo.php[/FONT] ab.

Ein Aufruf der URL [FONT=Courier New]http://www.meinehomepage.de/phpinfo.php[/FONT] versetzt dann manchen User in Verzückung: So viele Informationen, mit denen man so rein gar nichts anfangen kann … [FONT=Georgia]"Drama, Baby"[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!