Benutzername und eMail vergessen...

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich habe mein Blog länger nicht mehr gepflegt und habe nun meine Login-Daten vergessen und bekomme es leider auch nicht zugeschickt, da ich beides vergessen habe. Ich habe zwar Zugriff auf meinen server, weiß aber nicht, in welcher Datei ich die Daten finde - kann mir jemand helfen?

Danke

striker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Die Logindaten liegen in keiner Datei, sonder in der Datenbank. Falls du auch die Zugangsdaten zur Datenbank vergessen hast findest du diese im Hauptverzeichnis von Wordpress in der Datei wp-config.php

Die Benutzerdaten befinden sich in der Tabelle wp-users oder je nach Präfix in der Tabelle "Präfix"users. Das Passwort muss md5() verschlüsselt sein. Um ein eigenes Passwort zu verschlüsseln einfach diesen Service nutzen.

Ich hoffe, das hilft...

• habe ein ähnliches problem

eigentlich weiß ich meinen usernamen ja noch, mein pw auch... sobald ich mich einloggen will, bekomm ich immer die meldung "falscher benutzername"

in der user-edit.php hab ich jetzt im source code

PHP
    <fieldset>
    <legend><?php _e('Name'); ?></legend>
    <p><label><?php _e('Username: (no editing)'); ?><br />
    <input type="text" name="user_login" value="<?php echo $profileuser->user_login; ?>" disabled="disabled" />
    </label></p>

das da gefunden, kann es sein dass ich das auf "enabled" ändern muss, oder hat die datei damit nichts zu tun?

vielen lieben dank

m*

Edited once, last by jottlieb (January 18, 2007 at 12:12 PM).

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Ich weiß meinen Benutzernamen nicht mehr. Kann ich den irgendwo finden? FTP und Datenbankzugriff funktioniert, aber zur WP-Adminoberfläche gelang ich nicht mehr! :evil:

Besten Dank & Viele Grüße

Erledigt: Wenn die E-Mail-Adresse noch bekannt ist, dann einfach "Admin" als Benutzername angeben und Passwort neu anfordern.

Edited once, last by fufanu (November 26, 2007 at 4:56 PM).

• Ich weiß meinen Benutzernamen nicht mehr. Kann ich den irgendwo finden? FTP und Datenbankzugriff funktioniert, aber zur WP-Adminoberfläche gelang ich nicht mehr! :evil:

Steht doch hier alles im Thread :?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!