• lHi,

ich würde gerne in Zukunft einen Chat in Wordpress haben, allerdings kann es sein das sich (vielleicht) viele User dort aufhalten werden, daher will ich es mit einem reinen IRC-Channel machen. Auch wenn diese Ajax und Flashzeugs in Mode ist.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich diesen (IRC-Channel) irgendwie auf eine Seite meines Wordpressblogs bekommen kann. Ich möchte nicht den Traffic abbekommen, ich habe zwar Traffic in Flatrate, aber ich weiß das meinem Provider Chats dann doch nicht so gerne mag.

Gibt es eine Lösung? Oder dann doch ganz auf Clientbasis gehen ohne etwas in die Seite einzubauen?

Danke
    John

edit - Also im Grunde hab ich mir die Antwort eben selbst gegeben indem ich mal einen IRC aufgemacht hab übers Netz. Im Grunde müßte ich ja nur ein Java Applet vom Channel einbinden.
    Mal sehen ob ich das Sourcecodemäßig hinbekomm.
    Denen das zu wenig ist können ja dann einen richtigen IRC-Client nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von John Doe (25. August 2010 um 17:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt Java-Clients für's IRC, da kannst du dann das Applet in deinen Blog einbauen (z.B. über ein Seitentemplate).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das mit dem Java Applet freut mich das es bekannt ist das es geht^^, ich werd es testhalber versuchen.

pjirc hört sich phänomenal an, das wäre natürlich ein Renner, wird sofort mal ausprobiert :)

Danke!
    John

edit - Ich geh mal davon aus das ich das Plug nicht vom Stick aus testen kann!?

Einmal editiert, zuletzt von John Doe (26. August 2010 um 11:53)

• Das wär ja auch zu schön gewesen wenns direkt geklappt hätte.....

Hat jemand Erfahrung mit dem Plug? Ich habs auf meinem Payspace installiert, es versucht auch zu connecten, aber das wird nichts. Krieg dann einen endlosen Fehlerbericht im Fehlerfenster -> Details.

Es gab allerdings schon Probleme beim Upload, er wollte irgendwas nicht....ich kanns jetzt echt nicht lokalisieren, denk alles noch mal löschen und neuinstallen evtl......??

Einmal editiert, zuletzt von John Doe (26. August 2010 um 12:41)

• Wenn es beim Upload Probleme gab wäre neu hochladen sicher sinnvoll, falls da irgendeine Datei fehlt ist es ja klar dass dann Fehlermeldungen kommen.

Grundsätzlich sollte das Plugin ohne Probleme laufen (ich geh mal davon aus du benutzt eine aktuelle WP-Version, auf älteren hab ichs nicht getestet), auf der Beispielseite hab ich den Chat ja auch am laufen.

Funktioniert der Chat auf http://www.justblogging.de/chat bei dir eigentlich? Wenn nicht, dann liegts wahrscheinlich an deinem Browser / den Browsereinstellungen oder fehlendem Java etc.

---

• Zitat

Das wär ja auch zu schön gewesen wenns direkt geklappt hätte.....

Stimmt.

Zitat

Hat jemand Erfahrung mit dem Plug?

Noch nicht, aber ich wollte es am WE mal ausprobieren, da ich selber einen registrierten IRC# habe. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja, also hab bemerkt man kann ja auch bei der Plug-Vorstellung diskutieren und Fragen stellen.
    Ist ja vielleicht auch für den Entwickler interessant von eventuellen Buggs zu erfahren. Ich habe das daher nun dort auch gepostet, mit dem Fehlerbericht.

Eventuell liegts an mir, eventuell am Plug, schaun wir mal ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!