Plugins für Tierheimseite

• Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Planungsphase für eine Tierheimseite.

Habt ihr gute Ideen welche Plugins und widgets man hier nutzen könnte, um evtl für Übersicht zu sorgen, Tiere schön darzustellen, User öfters auf die Seite zu ziehen usw.?

Vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrungen mit einer Tierheimseite?

Würde mich über Feedback freuen.

MfG Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat denn jemand eine Idee, wie man die Tiere ordentlich präsentieren kann? Hatte erst an custom fields gedacht aber das könnte für die vom Tierheim sehr kompliziert sein, oder was meint ihr ?

Greetz

• Moin,

ich würde ein Artikel-Template nutzen, welches die Strukur für die Vorstellung der Tiere klar vorgibt. Da gibt es verschiedene Lösungen, z.B. hier. Wichtig wäre vielleicht, die späteren Nutzer dazu zu "zwingen", Bilder stets in der gleichen Größe zu posten (IrfanView leistet gerade in solchen Fällen sehr gute Dienste bei der Bearbeitung, steile Lernkurve auch bei Erstanwendern). Und eine klare Kategorisierung sollte auch eingehalten werden. Was weiß ich "Hunde, Katzen, Kleintiere, Exoten, Dinosaurier" oder ähnlich.

Anfangs würde ich an Deiner Stelle darauf achten, den Leuten das Leben so einfach wie möglich zu machen. Kommen die erstmal auf den Geschmack, dann kriegst Du noch genug zu tun. ;)

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Hast du dir schon ein Theme ausgesucht ?

Ich würde auch pro Tier einen Artikel schreiben und dann Kategorien (hund, katze, maus) zuordnen. Das ganze evt mit Bildern per nextgen-Gallery aufpeppen. Kontaktformular für schnelle Nachrichten, Newsletter anbieten. Sponsoren-Seite einrichten.

Um Leute immer wieder auf die Seite zu holen: Forum, Tier-Tipps etc

• Pro Tier einen Artikel und das ganze in Kategorien packen ist soweit klar. So war es auch geplant. Noch Ideen zu irgendwelchen spielerein als widgets, die evtl. sinn machen?

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!