Ich möchte eine Seite erstellen, die nicht in der Sidebar angezeigt wird. Ich würde sie gerne von anderer Stelle aus verlinken.
Seiten in Sidebar ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Suche in der Sidebar nach dem Punkt der die Seiten listet. Das sollte so ähnlich aussehen: wp_list_pages()
Erweitere dies so: <?php wp_list_pages('exclude=4,5'); ?> Die Ziffern geben die die ID der Seite(n) welche du nicht ausgeben möchtest. Mehr Tips hier: http://www.texto.de/texto/wp_list_pages-spielereien/
bis dann, marco.
-
Einfacher geht es hiermit:
Zitat- Sidebar Page Switcher (SPS)
Ermöglicht die Reihenfolge der statischen Seiten in der Sidebar zu bestimmen. Außerdem können Seiten ausgeblendet werden.
Da kann ich direkt beim Erstellen der Seite und auch beim Baearbeiten die Reihenfolge der Seiten bestimmen und sie auch ausblenden. Nutze ich schon ne ganze Weile und funktioniert gut. - Sidebar Page Switcher (SPS)
-
Vielen Dank auch von mir für die Lösungen, habe ich auch gerade gesucht. ;)
-
Geniales Plugin! Das bringt mich jetzt wieder einen gewaltigen Relaunch-Schritt weiter nach vorne. Herzlichen Dank für den Tipp.
Kann mir einen kleinen Seitenhieb an "den" Ungeduldigen wieder nicht verkneifen: Habbisch durch die Suchfunktion hier gefunden und dann einfach erstmal selber gemacht. In weniger als 5 Minuten übrigens... :mrgreen: :twisted:
-
hmm, habe die seiten unter verwalten, bearbeiten und dann unter ausblenden bearbeitet... sie stehen allerdings bei mir immer noch in der SB... weiss da jdn. weiter???
gruss hennessy -
Ohne URL sicher nicht ;-). Müsste aber eigentlich funzen, das Teil, hat ja sogar bei mir geklappt und das soll schon was heißen :-D .
-
was meinst du mit 'ohne url'??? die url vom blog?
http://www.bbl.dl.am
hmmmmm :confused: -
Genau, denn spätestens die Profis hier hätten Dich wohl danach gefragt, denke ich mal :) . Wie gesagt, in meiner "Baustelle" (Relaunch vorbereiten) klappt das. Hilfe kann ich Dir da leider keine geben :-?
-
PHP
Alles anzeigen* This plugins enhances your sidebar. You can chose for a smaller smarter sidebar by limiting your static-pages-list. * Please note: This plugin is released under the GNU-license for free open-source software. Visit [URL="http://www.gnu.org/"]www.gnu.org[/URL] for further information. * The first option allows you to hide pages completely from the sidebar-list. * This is done by adding a new value in the editing page. * The second option allows you to present only the useful pages in the sidebar-list, * e.g. all pages in level one (no parent page), all parent pages of the cuurent page * and all pages with current page as parent page. * To enable this plugin you have to replace the following content in your sidebar.php: * <?php wp_list_pages([...]); ?> * with * <?php sps_list_pages([...]); ?> * * To enable the 2nd option you have to following argument: * page_id='.$posts[0]->ID.' * * Here is a example with no title for the list and menu_order as sorting with the 2nd option enabeled * <?php sps_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&page_id='.$posts[0]->ID);?> * * Have fun with it.
Hast du das beachtet? -
THX.... klappt wie ne eins! danke....
könnt ihr mir jezze noch sagn, wie ich ne zweite sidebar einbaue???
grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!