Seiten in Sidebar ausblenden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suche in der Sidebar nach dem Punkt der die Seiten listet. Das sollte so ähnlich aussehen: wp_list_pages()

Erweitere dies so: <?php wp_list_pages('exclude=4,5'); ?> Die Ziffern geben die die ID der Seite(n) welche du nicht ausgeben möchtest. Mehr Tips hier: http://www.texto.de/texto/wp_list_pages-spielereien/

bis dann, marco.

--
    http://dogstar.de - Neues aus der Internetwelt, gefiltert durch die Netztaucherbrille.

• Einfacher geht es hiermit:

Zitat
    • Sidebar Page Switcher (SPS)
      Ermöglicht die Reihenfolge der statischen Seiten in der Sidebar zu bestimmen. Außerdem können Seiten ausgeblendet werden.

Da kann ich direkt beim Erstellen der Seite und auch beim Baearbeiten die Reihenfolge der Seiten bestimmen und sie auch ausblenden. Nutze ich schon ne ganze Weile und funktioniert gut.

bis dann
    Michael

• Geniales Plugin! Das bringt mich jetzt wieder einen gewaltigen Relaunch-Schritt weiter nach vorne. Herzlichen Dank für den Tipp.

Kann mir einen kleinen Seitenhieb an "den" Ungeduldigen wieder nicht verkneifen: Habbisch durch die Suchfunktion hier gefunden und dann einfach erstmal selber gemacht. In weniger als 5 Minuten übrigens... :mrgreen: :twisted:

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Genau, denn spätestens die Profis hier hätten Dich wohl danach gefragt, denke ich mal :) . Wie gesagt, in meiner "Baustelle" (Relaunch vorbereiten) klappt das. Hilfe kann ich Dir da leider keine geben :-?

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Hast du das beachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!