Widget zur Anzeige von zuletzt modifizierten bzw. markierten Artikeln

• Hallo,

es gibt ja das Standard-Widget, welches die zuletzt publizierten Artikel anzeigt.
    Dies genügt aber nicht meinen Anforderungen. Ich benötige ein Widget, welches immer die Artikel angezeigt die zuletzt bearbeitet wurden - unabhängig vom Publikationsdatum.
    Alternativ bzw. sogar noch besser wäre auch eine Art Plugin/Widget welches es erlaubt in einem Artikel ein Häkchen zu setzten wonach so ein Artikel in so einer Liste angezeigt wird. D.h. der Autor kann selbst steuern welche Artikel in einem Widget als zuletzt modifiziert angezeigt werden.

Kennt jemand so ein Widget bzw. Plugin? Ich habe bereits auf wordpress.org nach sowas gesucht, bin leider aber nicht fündig geworden.
    Anders rum gefragt: Wenn es sowas tatsächlich noch nicht geben sollte (was ich aber nicht glaube), bestünde denn Interesse so etwas öffentlich als Plugin/Widget bereit zu stellen? Je nachdem wie es mir zeitlich reicht würde ich dann evtl. sowas entwickeln und dann halt nicht nur für mich zusammenfrickeln sondern auch für anderweitigen Gebrauch bereitstellen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja, würdest du nicht mit Widgets arbeiten sondern direkt mit Code in der sidebar.php, könnte der Code so aussehen:

PHP
    <?php $updatedposts = get_posts('numberposts=5&[COLOR=Red]orderby=modified[/COLOR]&order=DESC');
    foreach ($updatedposts as $post) : setup_postdata($post); ?>
        <ul>
        <li><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
        </ul>
    <?php endforeach; ?>

Aber viell. kannst du den Code ja für dein eigenes Plugin gebrauchen.

Wenn du es mit "Häkchen setzen" machen willst, kommen viell. die Benutzerdefinierten Felder in Frage. Dazu gibt es auch schon zig Themen hier. Schau dich mal um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für die hilfreiche Antwort!

Genau, im Prinzip suche ich sowas, allerdings eben als Widget. Wäre im Prinzip auch - wie du schon sagst - der Kern des Widgets falls ich es mache. Dazu tendiere ich auch gerade, da mir da auch noch 1-2 zusätzliche Sachen einfallen die man da noch einbauen könnte (z.B. konfigurativer Ausschluss einzelner Artikel die doch nicht angezeigt werden sollen, etc.)

Mit benutzerdefinierten Feldern habe ich auch schon gearbeitet für ein spezielles Feature was ich mal in ein Theme eingebaut habe. Das würde wie du sagst auch in Frage kommen, stimmt. Oder meintest du damit, dass in der Richtung vielleicht schon was vorgefertigtes finde?

• Vorgefertigt weiß ich nicht, sollte nur als Gedankenanstoß dienen. Weil du ja geschrieben hast "Häkchenlösung" ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!