• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

wie stelle ich das an? wie kille ich diese?

killen weiß ich nun nicht. Aber Du kannst die beispielsweise dadurch entfernen, dass Du in der index.php den Aufruf get_sidebar komplett auskommentierst. Die Frage ist dann, ob der Content-Containerr die gesamte zur Verfügung stehende Breite nutzt, oder ob Du noch Anpassungen vornehmen musst.

Zitat

oder gibt es ein theme, das diese erst gar nicht anzeigt?!

reichlich, viel Spaß bei der Suche. ;)

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Aufgerufen wird die Sidebar mit jeweils get_sidebar(), mit Bestimmheit in der index.php, und sonst musste schauen, wo es überall sonst noch in dem Theme vorkommt.

Dringend empfehlen würde ich Dir ausserdem, ein wenig was über WordPress allgemein und Themes und Plugins im Speziellen nachzulesen. Solches Basiswissen gehört einfach dazu, wenn Du an Deinem Blog herum zu schrauben gedenkst.

LG Domi

PS. Marc war schneller, und er bringt einen validen Punkt, den ich nicht angesprochen habe: je nachdem, wie das Layout des Themes definiert ist, musst Du halt auch sonst die Breiten usw. anpassen (schau in die Stylesheet(s) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!