1&1-Installation funktioniert nicht

• Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, dass mich bereits seit Monaten begleitet und jetzt suche ich eure Hilfe - ich hoffe, dass klappt :mrgreen:

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen Webspace bei 1&1 (ja, ich weiß :wink:) und damit eine MySQL-Datenbank 4.0, die keine Neuinstallation und keine Upgrades auf WP 3.0.1 zulässt.

Ich habe bereits eine WP 2.8.6 Installation unter meiner 4.0-Datenbank laufen.

Jetzt wollte ich eine komplett neue Installation von WP 3.0.1 durchführen und bekomme das natürlich nicht hin. Dann habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass ich eine .htaccess mit

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

erstellen und in den WP-Ordner kopieren soll. Gesagt, getan und bei der Neuinstallation kam dann folgendes:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /wp-config.php on line 88

Habt ihr eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ein Syntaxfehler in der wp-config.php, vielleicht ein fehlendes Hochkomma ' am Ende einer Zeichenkette oder Ähnliches. Also die Angaben zu Datenbank etc. noch einmal genau prüfen.

• Hab ich überprüft, aber daran liegt es nicht :(

EDIT: So, jetzt kommt dann doch die nächste Fehlermeldung trotz .htaccess:

Die Installation kann nicht gestartert werden, da WordPress 3.0.1 mindestens die MySQL-Version 4.1.2 benötigt. Deine MySQL-Version ist 4.0.27.

Eine Idee? :(

Einmal editiert, zuletzt von stoppagen.net (20. August 2010 um 14:49)

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit WP 3.0.1 in deutsch. Bin ebenfalls bei 1&1, habe aber einen MySQL 5.0 Server.

Wenn ich WP installieren will kommt die folgende Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich weiß nicht was ich tun soll und verstehe auch kein Fachchinesisch. Ich bitte um einfache Hilfe, wenn möglich und sage schon mal DANKE!

• Die Fehlermeldung ist eindeutig. Entweder kannst du selber MySQL 5 wählen oder du musst mal mit 1&1 reden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Fehlermeldung ist eindeutig. Entweder kannst du selber MySQL 5 wählen oder du musst mal mit 1&1 reden.

Ist das nicht mit der .htaccess - Datei möglich?

Hm ich habe den WP DBManager installiert, habe aber gehört das bei dem Import in MySQL 5 keine 9 MB große Datei eingefügt werden kann. Und so groß ist meine BackUp-Datei... Wisst ihr da was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!