Logo einfügen???

• Moin!

Als erstes möchte ich sagen das ich ganz neu hier bin und so gut wie keine Ahnung habe. Für Eure Unterstützung wäre sehr dankbar!

Ich habe mein Homepage ( http://www.motorsportservicemeyer.de%29vor/ ) vor kurzen neu erstellen müssen.
    Und jetzt fehlt mir noch ein Logo! Ich möchte das mein Logo in dem Teil erscheint wo jetzt immer ein weißes Blatt erscheint, wenn man die Seite auf ruft. Ich glaube man nennt das Browserfenster. Da steht zwar "Motorsport Service Meyer", aber davor ist dieses weiße Blatt und ich möchte das da mein Logo erscheint!

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Frank Meyer

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider ein Paar ???

Hallo Ihr beiden!

Danke erstmal für Eure schnelle Antwort!

Leider hab ich ein Problem.
    Mein Logo liegt auf dem Server in der Datei: wpcontent->images->headers->Name=Logo

Ich habe aber nun 2 Dateien mit header.php gefunden!
    1. wpcontent->themes->classic
    2. wpcontent->themes->twentyten

Wo in welcher Datei muss ich nun was einfügen?

Mit freundlichen Grüßen
    Frank

• Hallo Ihr beiden!

Frei nach Shakespeare: [FONT=Georgia]
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Bunde der Dritte!"[/FONT]

Zitat

Leider hab ich ein Problem.
    Mein Logo liegt auf dem Server in der Datei: wpcontent->images->headers->Name=Logo

Ich habe aber nun 2 Dateien mit header.php gefunden!
    1. wpcontent->themes->classic
    2. wpcontent->themes->twentyten

Bei [FONT=Courier New]classic[/FONT] und [FONT=Courier New]twenyten[/FONT] handelt es sich um eine ganz besondere Art von Datei: Nennt sich Verzeichnis. Und diese Verzeichnisse wiederum enthalten ein eigenständiges Theme mit jeweils einer eigene Datei [FONT=Courier New]header.php[/FONT]

Zitat

Wo in welcher Datei muss ich nun was einfügen?

Kommt darauf an, welches Theme Du anpassen möchtest. Und da dann in der [FONT=Courier New]header.php[/FONT] den PHP-Code zur Anzeige des Bildes, dass Du dann in einem Unterverzeichnis [FONT=Courier New]images[/FONT] im Theme-Verzeichnis ablegst.

• Danke für den Hilfeversuch! Aber ich verstehe es leider nicht!

Könntes Ihr es mir bitte einfacher erklären. Bin leider kein Experte in Sachen
    WordPress. Und von Programierung hab ich leider auch keine Ahnung.

Wo, in welcher Datei/Verzeichnis müssen Logo und der passende Link stehen
    damit mein Logo im Browserfenster erscheint?

Gruß Frank

• Ich habe das jetzt auch mal getestet. :)
    Mit Photoline erst ein Bild 32x32 erstellt. Den Hintergrund mit Farbe gefüllt,
    dann mal HL als Text eingegeben. Das Bildchen als favicon.ico gespeichert
    und ins Wordpress Verzeichnis per Ftp hochgeladen. Nicht in die header.php
    eingetragen. Hier sehe ich nun unter Favoriten und in der Adressleiste des Browsers mein HL.

• ... Das Bildchen als favicon.ico gespeichert
    und ins Wordpress Verzeichnis per Ftp hochgeladen. Nicht in die header.php
    eingetragen. ...

Laut Radio Eriwan geht das im Prinzip auch, aber … diese Methode ist leider fehleranfälliger, wenn man ein Theme Dritten überlässt, da die Anweisung "ins WordPress-Verzeichnis per FTP hochladen" etwas unpräzise ist.

Beispiel: Ich installiere WordPress in das Verzeichnis [FONT=Courier New]http://www.meinedomain.de/wordpress/[/FONT]. Die [FONT=Courier New]index.php[/FONT] lege ich in das root-directory [FONT=Courier New]http://www.meinedomain.de/[/FONT], das Theme steht unter [FONT=Courier New]http://www.meinedomain.de/wordpress/wp-c…theme/meintheme
    [/FONT]Wo darf ich jetzt die FavIcon-Datei hinkopieren?[FONT=Courier New]
    [/FONT]
    Damit ein Anwender ein Theme inklusive FavIcon gleich nutzen kann, ohne zusätzlich Dateien kopieren zu müssen, ist es besser,

• die Datei im Theme unter img abzulegen und
    • nachfolgenden Link in der header.php zu integrieren:
    PHP
    <link rel="shortcut icon" href="<?php bloginfo('url'); ?>/img/favicon.ico" type="image/x-icon" />
  • Danke

Hallo "Dutchman 1887", "bego" und "mopsz"

Vielen Dank an Euch dreien!!!
    Mit Eurer Hilfe habe ich es hinbekommen!!!

Gruß "Racer"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!