Datenbank umziehen

• [FONT=Verdana]Ich möchten meinen Blog in eine neue Domain umziehen. Ist soweit alles eingerichtet und die DB ist auch exportiert. Habe lokal ein .sql File liegen.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Wie bekomme ich die Datenbank auf dem neuen Server eingespielt?[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Danke![/FONT]

----------------------------------------------------------------
    Mein blog: http://www.concert-news.de
    WP 2.02 dt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also mal vorne weg ... was heißt für dich in eine neue Domain umziehen? ... bedeutet das

a) du bleibst auf dem gleichen Space, hast nur eine andere Domain ... dann musst du gar kein Backup machen sondern nur die url in der DB ändern und in der wp-config.php

b) du ziehst um auf einen anderen Space mit einer neuen Domain ... indem Fall solltest du etwas haben wie phpmyadmin ... da logst du dich mit deinem Benutzernamen und PW der DB ein ... wählst rechts oen deine DB aus (in die der Blog jetzt soll) ... dann oben auf SQL ... dann auf Durchsuchen und wählst deine sql-Datei auf deiner Festplatte aus ... die wird dann hochgeladen ...

dann musst du noch die url in der DB ändern ... Erklärung findest du hundertfach hier im Forum ... such mal nach Datenbank, siteurl und so ..

• Neue Domain, neuer Space durch Wechsel des Paketes von Home auf Business bei 1&1.
    Bin im 1&1 Control Center direkt auf phpmyadmin und habe den Import versucht. Leider endet das Ganze mit einer Fehlermeldung. Kann das am Zeichensatz liegen? Ich benutze ISO-8859-2 und habe daher Latin2 ausgewählt. Endet aber immer noch mit Fehler.

Zum Glück ist der Blog noch neu. Werd wohl komplett neu installieren müssen :-(

Danke jedenfalls!

----------------------------------------------------------------
    Mein blog: http://www.concert-news.de
    WP 2.02 dt.

• hehe ich liebe es, wenn die Fragesteller immer selber die Antwort finden ... ;)

also das mit der Neuinstallation sollte immer nur die Notlösung sein ... es gibt fast immer einen anderen Weg ...

und nun viel Spass mit deinem Blog ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!