Blogbeiträge Datum ändern

• Hallo!

Ich möchte für mich einen WpBlog machen.
    Dieser Blog soll mein Online-Portfolio sein.
    Nun möchte ich aber hier keine statischen Seiten verwenden.
    Vielmehr will ich das gesamte Bildmaterial in Kategorien unterbringen.
    Ich möchte aber auch viele Projekte zeigen, welche bereits mehrere Jahre alt sind.
    Hier müsste ich dann irgendwie das Datum des Blogeintrags/Artikels ändern.
    Bspw. am 10.09.2010 einen Blogeintrag verfassen, welcher mit dem Datum 09.07.2006 aufscheint, auch wenn der Blog erst kürzlich erstellt wurde.

Ist das irgendwie möglich?
    Wie?

Vielen Dank für euere Hilfe!

bg
    bgs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, kannst du beim Erstellen des Beitrags ändern. Schau mal in die Metabox ganz rechts oben auf der Beitrag erstellen-Seite.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ahja, super, das hab ich noch gar nicht gesehen, danke!
    Um sicher zu gehen, du meinst unter "Sofort Publizieren" - da kann man das Datum ändern?
    1a.
    Danke vielmals.

Wie ist das eigentlich, gibts unter Bloggern so eine ungeschriebene Regel, dass man sowas nicht machen sollte?:neutral:
    Weil irgendwo ist das ja ziemlich geschummlet, wenn der Artikel ein paar Jahre später geschrieben wird, aber der Leser glaubt, dass der Artikel schon so alt ist, bzw. dass es den Blog dann folglich schon so lange gibt..

• Zitat

Um sicher zu gehen, du meinst unter "Sofort Publizieren" - da kann man das Datum ändern?

Jo. Nicht vergessen dann noch auf den kleinen "OK"-Button zu drücken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!