Post Editor funktioniert nicht

• Hallo liebes Forum,

ich habe soeben einen neuen WP-Blog auf dem Server unserer Uni eingerichtet. Soweit sogut ...

Ich habe schon versucht google zu befragen und das Forum nach meinem Problem zu durchsuchen, aber irgendwie scheint das Problem exotisch zu sein ;-)

Und zwar:
    Als ich versucht habe einen Test-Post zu erstellen, konnte ich nicht in das Editor-Fenster schreiben, bzw. eigentlich ist mein Getipptes weiß wie der Hintergrund des Kastens und daher unsichtbar.
    Dass überhaupt Text gespeichert wird, habe ich auch nur zufällig bemerkt, als ich einfach mal auf Veröffentlichen und dann auf den Blog gegangen bin.

Sehr strange! Ich habe ja nichts an irgendeiner Datei verändert.

Habe mal nen Screenshot gemacht, in welchem man erkennt, dass der Text dann zu sehen ist, wenn ich ihn markiere:

http://www.sozialpsychologie.uni-frankfurt.de/wp-editpost-screenshot.png

Any ideas?

Wäre sehr dankbar!

LG
    Francis Ann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klicke mal auf das Tab HTML und/oder probiere einen anderen Browser. Der Editor scheint nicht richtig geladen zu werden. Oder nutzt du zufällig ein iPad?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In Firefox und Safari das gleiche Problem!

Hallo, danke für die fixe Antwort! :-)

Leider habe ich das schon probiert mit dem HTML-Tab - es lässt sich aber gar nicht anklicken, also es passiert nichts, wenn ich drauf rumklicke.

Einen anderen Browser habe ich auch schon probiert.

Hab zwar kein iPad, aber n MacBook ... habe also zunächst den Firefox und dann den Safari ausprobiert. Das Problem ist in beiden Browsern das selbe!

Hab auch zur Probe das Back-end meines anderen WP-Blogs geöffnet - kein Problem, alles gut in diesem Fall.

Nur der neue Blog macht Zicken.

• Problem lag wohl beim Server!

Also, nur falls es interessiert:

Habe heute alles nochmal gelöscht (WP-Tabellen in der Datenbank, Wordpress-Ordner auf dem Server) und WP neu heruntergeladen und installiert. Leider hat es nichts an dem Problem geändert!

Mein nächster Gedanke war: Der Server ist schon älter und hat nicht die aktuellste PHP-Verion.
    Dem war aber nicht so, alles auf dem neusten Stand!

Darum habe ich dann mal einen Netzwerk-Admin kontaktiert. Der meinte dann, dass auf diesem (schon etwas älteren) Server ein alternatives Betriebssystem (AX oder so?) laufe und das zu Problemen führen könnte.

Wir bekommen nun also einen Platz auf einem neuen Server und hoffen, dass sich dann alles klärt :-)

Lieben Dank noch mal für Deine Antworten auf meinen Hilferuf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!