Suche Theme für Schriftstellerblog

• Hallo,

ich suche für meinen Blog eine Theme das zum Thema
    des schreibens (Schriftsteller) passt.
    Es sollte Platz für Sponsoren, für Flickr geben und die Tags, sowie das Datum
    sollten angezeigt werden.
    Hätte jemand da ein paar Ideen?

Oder kann man jedes Theme so erweitern?
    Wenn ja, wie?
    Wie füge ich dann die Sponsoren ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bis dann Joerg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Oder kann man jedes Theme so erweitern?

ja. viele der freien themes bringen das alles schon mit.

Zitat

Wenn ja, wie?
    Wie füge ich dann die Sponsoren ein?

hängt vom theme ab.
    entscheidend ist, dass du ein theme findest, das die richtige struktur hat. alles weitere ist dann grafische anpassung an dein thema.

• Hallo,

....

Es sollte Platz für Sponsoren, für Flickr geben und die Tags, sowie das Datum
    sollten angezeigt werden.
    Hätte jemand da ein paar Ideen?

....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dann zeigt mir doch mal bitte ein paar Themes die das bieten.
    Gibt es den für WP 3.0 schon Themes welche sich dementsprechend
    anpassen ließen?

bis dann Joerg

• Zitat

Dann zeigt mir doch mal bitte ein paar Themes die das bieten.

Hey, Du hast hier gefragt! Wenn Du rumkotzt wird das wohl schwierig mit Hilfe oder meinst Du, wir sind alle masochistisch veranlagt? DU willst Hilfe, also verhalte Dich auch so. Blöde Anmache ist nicht zwingend förderlich. Oder hast Du meine Hinweise etwa als "böse" oder "klugscheissernd" empfunden?
    Um es auf den Punkt zu bringen: es gibt -zig Themes, die mit WP 3.0.1 gut funktionieren. Wie Dutchman schon treffend geschrieben hat: "suchen und durchlesen musste schon selber. Sonst musst du nen Webdesigner / Berater gegen Honorar beauftragen." Mutti ist nicht hier, also musste wohl selbst aktiv werden. Wenn Du dann ein passendes Theme gefunden hast und es Probleme gibt: Willkommen!

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (17. August 2010 um 21:09)

• Hey, Du hast hier gefragt! Wenn Du rumkotzt wird das wohl schwierig mit Hilfe oder meinst Du, wir sind alle masochistisch veranlagt? DU willst Hilfe, also verhalte Dich auch so. Blöde Anmache ist nicht zwingend förderlich. Oder hast Du meine Hinweise etwa als "böse" oder "klugscheissernd" empfunden?
    Um es auf den Punkt zu bringen: es gibt -zig Themes, die mit WP 3.0.1 gut funktionieren. Wie Dutchman schon treffend geschrieben hat: "suchen und durchlesen musste schon selber. Sonst musst du nen Webdesigner / Berater gegen Honorar beauftragen." Mutti ist nicht hier, also musste wohl selbst aktiv werden. Wenn Du dann ein passendes Theme gefunden hast und es Probleme gibt: Willkommen!

Was soll DAS?
    Ich habe ein höflich Frage gestellt!!! In der sogar das Zauberwort drinne war...
    Lesen wird wohl immer schwieriger. Warum interpretieren
    Sie etwas rein, was da gar nicht steht...???
    Wenn Ihr kein Bock habt, den Menschen zu helfen dann sagt das
    (ACHTUNG) BITTE gleich. Dann MÜßT Ihr nur noch ein großes
    Schild auf die Startseite machen (z. B. wir helfen niemanden, fragen kostet)
    und fertig ist.
    Ansonsten warte ich noch immer auf eine vernünftige Antwort, auf eine
    vernünftige Frage.
    Was treiben sich hier nur so FAULE SÄCKE rum...
    Helfen und vernünftige Fragen beantworten ist wohl uncool geworden!?
    Wenn Sie schlechten SEX hatten dann lassen Sie das BITTE an IHRER
    FRAU AUS, aber nicht hier.

bis dann Joerg

• Könnt ihr euch bitte alle mal etwas beruhigen? Erstens hat scorpio76 nie hier "rumgekotzt" und zweitens treiben sich hier keine "faulen Säcke" rum.
    Also bitte zügeln, sonst mach ich hier dicht!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eigentlich ist ja maxe nichts hinzuzufügen, aber zur Erklärung für Dich scorpio76: Du fragst hier nach totalem Allerweltskleinkram. Gericoach hat Dir eine relativ brauchbare Antwort gegeben: Was Du machen möchtest geht mit buchstäblich jedem Theme. Jetzt wärst Du eigentlich an der Reihe, weitere Informationen zu liefern, neue Fragen zu stellen oder Dir einfach ein passendes Theme zu suchen.

Details zum Einfügen von Sponsoren kann man kaum nennen wenn Du uns nicht sagst, was Du Dir da genau vorstellst. Das kann ja vom simplen Einfügen eines statischen Bildes ins Theme bis zu einem kompletten Werbe-Framework reichen.

Deine weiteren Antworten lassen leider jeden Willen zu Eigenleistung vermissen. Das Forum funktioniert aber nun mal am besten, wenn Du nicht nur fragst und schlüsselfertige Lösungen erwartest, sondern Dich auch selber kümmerst. Weiterhelfen geht dann immer, wenn es zu Problemen kommt, aber es wird Dir wohl eher niemand in seiner FREIZEIT nach Deinen Wünschen ein Theme programmieren. Nach Deinem letzten Beitrag bin ich nicht mal sicher, ob da überhaupt noch wer antworten möchte.

Was für ein Theme Du aussuchst, hängt u.a. davon ab, wie fit Du mit CSS, HTML und PHP bist. Du kannst ein funktional passendes nehmen und es graphisch anpassen oder Du nimmst ein graphisch passendes und ergänzt fehlende Funktionen.

• Ursprüglich wollte ich einfach nur Hilfestellung leisten, so, wie ich es ja nun schon öfter mal gemacht habe:

Zitat

hängt vom theme ab.
    entscheidend ist, dass du ein theme findest, das die richtige struktur hat. alles weitere ist dann grafische anpassung an dein thema.

Aber Deine Ansage im Folgenden war halt so, dass ich das als "rumk..." angesehen habe. Falls ich da was falsch interpretiert habe, pardon. Deinem letzten Post nach lag ich aber garnicht sooo falsch. Hey, wir helfen hier gerne, die vielen Posts, die ich geschrieben habe, waren nicht alles Fragen, da waren auch ne Menge Antworten dabei. Meines Erachtens nach ist dieses Forum nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" aufgebaut. Uns als "faule säcke" zu titulieren ist doof, weil A) falsch und B) unqualifiziert.
    Versuche ein Theme zu finden, das Dir passt und wenn es dann Fragen gibt, melde Dich und Du bekommst sicherlich Hilfe. Ich bin hier jetzt raus, eine Eskalation ist nicht in meinem Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!